Wann glaubst Du, dass eine Goldstern-Lesbe (gold star lesbian) keine Jungfrau mehr ist?

5 Antworten

Von Experte Luna0610 bestätigt

Sie hatte Sex mit Frauen, also ist sie keine Jungfrau mehr, unabhängig vom Zustand irgendwelcher Körperteile.

Das Hymen ist kein Frischesiegel, das beim ersten Mal durchstoßen werden muss wie die Folie einer Capri-Sun-Verpackung.

Es ist auch kein Häutchen, sondern ein Ring von Schleimhautfalten um den Vaginaleingang herum. Und genau wie die Vagina ist dieser Ring extrem dehnbar (immerhin passt im Falle eines Falles ein ganzes Baby durch). Risse können natürlicherweise vorkommen oder auch nicht. Kommt es zu Rissen oder Verletzungen, heilt der Schleimhautkranz normalerweise schnell und narbenlos. Und ein Loch hat das Hymen ohnehin, sonst könnte das Menstruationsblut nicht abfließen.

Sogar die WHO hat offiziell festgestellt, dass es keine Methode gibt, mit der man nachweisen kann, ob eine Frau bereits Vaginalverkehr hatte oder nicht.

Dass das Hymen nicht als Keuschheitsindiz taugt, weiß man schon ziemlich lange. Im Jahr 1906 untersuchte eine norwegische Pathologin den Unterleib einer Prostituierten und stellte fest, dass ihr Hymen dem einer Jungfrau glich. https://www.spektrum.de/frage/jungfernhaeutchen-mehr-saum-als-siegel/2061711

Man "verliert" sein Hymen nicht, es wird höchstens verletzt und heilt dann wieder. Das Hymen ist ein elastischer Schleimhautkranz, der verschwindet nicht.

Und wer Sex hat, ist keine Jungfrau mehr, ganz einfach.

Das hymen wird nicht verloren und hat erst Recht nichts mit der "Jungfräulichkeit" zu tun :)

Jungfräulichkeit ist bloß eine Gesellschaftliche Idee ohne reale entsprechung. Wann man also "Jungfrau" ist und wann nicht definiert jeder für sich selbst. Man kann diese Definition dann teilen oder eben nicht, aber keine Definition hat da eine höhere Richtigkeit als eine andere :)

Das ist nur ein gesellschaftliches Konstrukt. Sie ist keine Jungfrau mehr, egal ob sie mit einem Mann oder einer Frau geschlafen hat.

Wenn ihr Jungfernhäutchen nicht mehr intakt ist, ist sie keine Jungfrau mehr. Deshalb passe ich auf mein Häutchen sehr auf. Meine Frauenärztin untersucht es zweimal im Jahr für meine Eltern. Und wenn ich heirate, wird die Familie meines Mannes einen Frauenarzt aussuchen, der dann zum letzten Mal mein Jungfernhäutchen untersuchen wird. Deshalb ist Sorgfalt sehr wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Luna0610  24.08.2023, 19:12

Nein. Auch wenn das Hymen von einem Dildo verletzt wurde, ist man noch Jungfrau. Man ist erst dann keine Jungfrau mehr, wenn man mit jemandem Sex hatte.

3