Findest du Jungfräulichkeitstests altmodisch?

atm77  09.11.2023, 13:04

Wozu die Frage?

Was wäre denn die Alternative?

HamzaYusuf 
Fragesteller
 09.11.2023, 13:05

Es gibt keine Alternative. Keuschheitsgürtel gibt es ja leider nicht mehr.

atm77  09.11.2023, 13:11
Keuschheitsgürtel gibt es ja leider nicht mehr

Was hältst du von denen hier?

https://neosteel.de/en/neosteel/unsere-produkte/

HamzaYusuf 
Fragesteller
 09.11.2023, 16:28

Das sind leider nur Spielzeuge für Fetischisten. Ich glaube nicht, dass eine echte Abschirmung von Klitoris und Vagina stattfindet.

dictumfactum1  09.11.2023, 15:55

Kann es sein dass du der prüfende Doktor bist?

HamzaYusuf 
Fragesteller
 09.11.2023, 16:30

Nein, ich bin dafür nicht ausgebildet.

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde Jungfräulichkeitstests sehr gut. Meine Mami hat mich zu einem Frauenarzt gebracht, der gut mit meinem Vater befreundet ist. Der hat mich sehr genau und lange untersucht. Und weil mein Jungfernhäutchen intakt ist, darf ich nächstes Jahr mit auf Klassenfahrt. Sofern der Test davor auch gut klappt, was ich mir sehr wünsche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
beamer05  11.11.2023, 12:04
Und weil mein Jungfernhäutchen intakt ist,

... was ja mal wieder genau GAR NICHT belegt / beweist...

5

Ja, ich finde es veraltet und zeigt, dass sie euch scheinbar persönlich nichts/nicht genug wert ist, da es nur um ihren Status als Jungfrau (oder später dann Ehefrau) geht statt um sie als individuelle Person und ihr ihr nicht genug vertraut, als dass ihre bloße Aussage reicht.

Ich finde es geht niemanden etwas an ob und mit wem man Sex hat, ungewollte Schwangerschaften kann man mit Verhütung ja verhindern. Für mich kommt das aus Zeiten, wo eine Frau nur eine Ware war, die man möglichst gewinnbringend an einen Mann verkauft und dafür eben am besten noch unberührt ist, damit man mehr Brautgeld bekommt. Das finde ich ein massiv manipulatives, durch Misstauen geprägtes, übergriffiges Verhalten der Familie.

Also alleine den Status als Jungfrau so wichtig zu finden finde ich in der heutigen Zeit falsch.

Dass dann noch zu kotrollieren, anstelle immerhin ihr zu glauben, finde ich noch verwerflicher. Ebeso daran Privilegien zu binden.

sevdaturk  09.11.2023, 14:12

Wenn mein Junfernhäutchen davor intakt ist, darf ich sogar mit auf Klassenfahrt. Danach wird natürlich nochmal getestet. Das ist doch sehr gut, oder nicht? Der Frauenarzt ist ein Freund meines Vaters und sehr lieb und fair.

0
testwiegehtdas  09.11.2023, 14:20
@sevdaturk

Aber was heißt es denn abgeleitet anders rum:

Deine Eltern vertrauen dir nicht, sonst müssten sie es nicht testen lassen und du bist in deren Augen nichts mehr wert, falls du mal Sex hast.

An einer Klassenfahrt teilzunehmen sollte selbstverständlich sein, egal ob du Sex hattest oder nicht.

Ganz ehrlich: Würdest du dich vor einem anderen Freund deines Vaters auch einfach nackt präsentieren und ihn ausgibig und lange in deinem Intimbereich rumfummeln lassen? Wenn nein, warum findest du das denn bei dem normal? Ein Arzt sollte medizinische Dinge abklären, das hat aber rein gar nichts mit Medizin zu tun. Im Gegenteil, es reduziert deinen ganzen mesnchenlichen Wert in den Augen des Freundes und deiner Eltern auf etwas, was selbst unverschuldet beim Sport reizen könnte.

4
HamzaYusuf 
Fragesteller
 09.11.2023, 16:34
@testwiegehtdas

Es wäre riskant, eine Klassenfahrt ohne Prüfung ihres Siegels zu erlauben. Was, wenn sie Sex hat?

0
testwiegehtdas  09.11.2023, 16:37
@HamzaYusuf
Was, wenn sie Sex hat?

Dann hat sie eben Sex. Das macht sie nicht weniger wert, als wenn sie keinen hat.

Es wäre riskant, eine Klassenfahrt ohne Prüfung ihres Siegels zu erlauben.

Wäre es nicht, zumal sie auch ohne Test keinen Sex haben könnte, wenn SIE das nicht möchte. Ich hatte nie Sex auf einer Klassenfahrt, ganz ohne irgendwelche Tests vorher oder hinterher.

4
HamzaYusuf 
Fragesteller
 09.11.2023, 16:48
@testwiegehtdas

Wenn meine Schwester ohne Siegel zur Hochzeitsfeier geht, fällt das spätestens beim bräutlichen Jungfräulichkeitstest auf. Dafür müssten dann mein Vater und ich geradestehen. Daher sind regelmäßige Tests sehr sinnvoll.

0
testwiegehtdas  09.11.2023, 16:54
@HamzaYusuf
fällt das spätestens beim bräutlichen Jungfräulichkeitstest auf

Und wofür braucht man das im 21. Jahrhundert noch?

Trägt der Ehemann denn seit der Pubertät Keuchheitsgürtel, damit ER auch jungfräulich in die Ehe geht oder reicht da plötzlich nur sein Wort aus? Oder gar, richtig doppelmoralisch, er darf Sex haben und sie nicht?

Dafür müssten dann mein Vater und ich geradestehen

Müsst ihr nicht, ihr lasst das mit euch machen. Ihr könntet euch ja auch hinstellen und sagen ist ihr Leben und ihre Sache, dass euch das nichts angeht.

3
sevdaturk  11.11.2023, 02:32
@testwiegehtdas

Die Entscheidung, dass ich immer wieder getestet werden soll, wurde von meiner Mami getroffen. Deshalb muss ich gar nicht darüber nachdenken, ob ich Jungfräulichkeitstests gut oder schlecht finde.

0
Ploedder  14.11.2023, 08:38
@sevdaturk

Ja, der Islam schützt vorm Denken.

Weil wer denkt der kann den Islam nicht respektieren

1
Elli113  14.11.2023, 08:41
@sevdaturk

Das ist doch nicht "sehr gut". Es ist nämlich NORMAL für Heranwachsende, dass man mit auf Klassenfahrt darf, und keine besondere Belohnung.

1
Elli113  14.11.2023, 08:42
@HamzaYusuf
Es wäre riskant, eine Klassenfahrt ohne Prüfung ihres Siegels zu erlauben. Was, wenn sie Sex hat?

Jetzt bin ich neugierig: wie verhindert denn die Prüfung VOR der Fahrt den Sex während der Fahrt?

1

Altmodisch würde ja bedeuten, dass es irgendwann mal Mode war. Und das war es in Europa noch nie.

Solche Tests werden hauptsächlich in Kulturkreisen durchgeführt, die Frauen als Ware sehen, die man besitzen kann und die dementsprechend auch an Wert verlieren kann.

Das ist sexistisch, zutiefst frauenverachtend und würdelos.

Ach ja, und sinnlos ist es auch.

Es gibt nämlich tatsächlich keine Methode, wie wirksam nachgewiesen werden kann, ob eine Frau schon Sex hatte oder nicht. Das ist sogar wissenschaftlich belegt.

Das Hymen ist kein Frischesiegel, das beim ersten Mal durchstoßen werden muss wie die Folie einer Capri-Sun-Verpackung. Viel eher kann man das Hymen mit einem Scrunchie vergleichen.

Es ist nämlich kein Häutchen, sondern ein Ring von Schleimhautfalten um den Vaginaleingang herum. Und genau wie die Vagina ist dieser Ring extrem dehnbar (immerhin passt im Falle eines Falles ein ganzes Baby durch). Risse können natürlicherweise vorkommen oder auch nicht. Kommt es zu Rissen oder Verletzungen, heilt der Schleimhautkranz normalerweise schnell und narbenlos. Und ein Loch hat das Hymen ohnehin, sonst könnte das Menstruationsblut nicht abfließen.

Sogar die WHO hat offiziell festgestellt, dass es keine Methode gibt, mit der man nachweisen kann, ob eine Frau bereits Vaginalverkehr hatte oder nicht.

Dass das Hymen nicht als Keuschheitsindiz taugt, weiß man schon ziemlich lange. Im Jahr 1906 untersuchte eine norwegische Pathologin den Unterleib einer Prostituierten und stellte fest, dass ihr Hymen dem einer Jungfrau glich. https://www.spektrum.de/frage/jungfernhaeutchen-mehr-saum-als-siegel/2061711

sevdaturk  15.11.2023, 11:20

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Freund meines Papas, der meine Scheide untersucht (er ist Frauenarzt), falsche Sachen erzählt. Er hat gesagt, dass er bei mir unten sieht, dass ich ein reines Mädchen bin.

0
Elli113  15.11.2023, 12:03
@sevdaturk

Das kann er nicht sehen. Dass er es trotzdem behauptet, zeigt nur, dass das ganze Verfahren reichlich unseriös ist.

0
sevdaturk  15.11.2023, 12:58
@Elli113

Mit Mama habe ich schon mal über Zweifel an der Wirksamkeit unserer Jungfräulichkeitstests geredet. Sie hat gesagt, dass Feministinnen immer lügen. Ich werde auch mit meinem Doktor darüber reden. Was untersucht er denn, wenn er mehrere Minuten lang meine Scheide anschaut?

0
Elli113  15.11.2023, 13:03
@sevdaturk

Hm, mal überlegen. Ein Mann schaut deine Scheide an, ohne dass es einen medizinischen Grund dafür gibt. Vielleicht kommst du ja selbst drauf.

Sie hat gesagt, dass Feministinnen immer lügen.

Erstens bin ich keine Feministin und zweitens rede ich nicht von Behauptungen, sondern von wissenschaftlichen Tatsachen.

Frag doch mal deinen Arzt, was er dazu sagt, dass sogar die WHO offiziell verkündet hat, dass es KEIN Verfahren gibt, mit dem man sicher nachweisen kann, dass eine Frau bereits Sex hatte?

0
sevdaturk  15.11.2023, 13:19
@Elli113
Hm, mal überlegen. Ein Mann schaut deine Scheide an, ohne dass es einen medizinischen Grund dafür gibt. Vielleicht kommst du ja selbst drauf.

Der Doktor ist anständig. Er ist bestimmt nicht sexuell an mir interessiert. Außerdem bin ich viel zu jung für ihn.

Frag doch mal deinen Arzt, was er dazu sagt, dass sogar die WHO offiziell verkündet hat, dass es KEIN Verfahren gibt, mit dem man sicher nachweisen kann, dass eine Frau bereits Sex hatte?

Das mache ich auf jeden Fall. Ich danke dir.

0
Findest du Jungfräulichkeitstests altmodisch?

Ich finde sie dumm und weltfremd.

Auch der allerletzte Dummkopf weiß, dass das "Jungfernhäutchen" nichts zu sagen hat. Es gibt 5jährige, die noch nie eines hatten. Es gibt 10jährige, die noch nie irgendwelche Sexualkotakte hatten, sich das Jungfernhäutchen aber schon beim Spielen eingerissen haben. Und es gibt 40jährige Prostituierte, bei denen immer noch nichts "gerissen" ist. Allein schon, weil dieses onimöse Jungfernhöutchen kein "Deckel" ist, wie sich das so mancher Unkundiger vorstellt.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies muslimischen Religionsführern unbekannt ist. So hirnamputiert sind sie nicht, dass sie dafür zu blöd sein könnten.

Ich sehe deshalb diese "Untersuchung auf Jungfräulichkeit" allein als Vorwand, um junge Frauen zu kontrollieren und bedarfsweise zu demütigen.

Und wenn ja: wie soll sonst geprüft werden, ob die Braut vor der Hochzeit noch Jungfrau ist?

Warum sollte man das "prüfen"?

  1. Zur Heirat gehört Liebe und zur Liebe gehört auch Vertrauen. Der Bräutigam hat seiner Braut zu vertrauen, wenn sie ihm sagt wie viel sexuelle Erfahrung sie hat.
  2. Was ändert Jungfräulichkeit oder Nicht-Jungfräulichkeit daran, dass das hier und jetzt die Frau ist, die man liebt und mit der man sein Leben verbringen will?

Die Familie von Braut und Bräutigam gehen derartige Privatsachen sowieso nichts an.

Verstaubter, naiver, nicht zu Ende gedachter Müll. Selbst wenn man die Erniedrigung und Reduzierung der Frau außen vor lässt:

  • Sie kann 1000x Analsex gehabt haben
  • Sie kann 1000x Oralsex gehabt haben
  • Sie kann 1000x Sex mit einer Frau gehabt haben
  • Sie kann Vaginalsex gehabt haben, ohne dass das Jungfernhäutchen gerissen ist
  • Sie könnte von Geburt an gar kein Jungfernhäutchen haben
  • Ihr Jungfernhäutchen könnte abseits von Sex aufgrund von körperlicher Belastung reißen

Fazit: Willkommen im Zeitalter der Aufklärung für jene, die ihren Kopf gebrauchen wollen und ansonsten zumindest Google bedienen können.

sevdaturk  09.11.2023, 13:49

Wenn mein Jungfernhäutchen davor intakt ist, darf ich sogar mit auf Klassenfahrt. Danach wird natürlich nochmal getestet. Das ist doch sehr gut, oder nicht? Der Frauenarzt ist ein Freund meines Vaters und sehr lieb und fair.

1
11marion11  09.11.2023, 16:56
@sevdaturk

Ach darfst Du? Ist ja top. Und wenn Du Dein Hinterteil dabei schön in die Lüfte streckst, dann kriegst Du außerdem noch ein Leckerli ins Fressnapfili.

6