Warum halten Europäer Keuschheitsprüfungen bei Bräuten für frauenfeindlich?

atm77  01.11.2023, 16:22

Was passiert wen es Jungfernhäutchen nicht intakt ist?

HamzaYusuf
Fragesteller

Manche Männer akzeptieren auch Damen ohne den natürlichen Verschluss.

j0nas891  01.11.2023, 16:28

Welcher Jungfräulichkeitsprüfung werden die Männer unterzogen?

HamzaYusuf
Fragesteller

Keiner.

j0nas891  01.11.2023, 18:24

Dann gibt es keinen Grund, warum Frauen sich dem unterziehen sollten.

HamzaYusuf
Fragesteller

Doch. Geprüfte Jungfrauen werden besonders geehrt. Und auf Hochzeiten werden am roten Brautgürtel (dem symbolischen Jungfernhäutchen für getestete Damen) Geldgeschenke befestigt.

j0nas891  01.11.2023, 19:13

Hoffentlich gibt es auch ein TÜV-Siegel auf dem Gürtel; sonst kann man ja gar nicht erkennen, welche Frau nun wertvoller ist...

HamzaYusuf
Fragesteller

Eine keusche Dame bekommt zwar kein TÜV-Siegel, aber dafür ein "virginity certificate" / "bekaret raporu" von einem qualifizierten Arzt. Für die Braut auch auf edlem Marmorpapier.

Anastasia65  09.11.2023, 17:35

Wer bekommt dann die Geldgeschenke? Ich hoffe doch, die Braut darf wenigstens alleine darüber verfügen?!

HamzaYusuf
Fragesteller

Ja, die werden der Jungfrau ans rote Band gesteckt (an die Hüfte) und sind ihr Eigentum.

NormaBlack  10.11.2023, 21:22

Das ist in eurer Community vielleicht so eine Art Fetisch? Weil Anal- und Oralsex werden ja nicht abgeprüft.

HamzaYusuf
Fragesteller

Nein, es geht darum, die weibliche Keuschheit zu überprüfen. Früher wurde auch an türkischen Schulen geprüft.

NormaBlack  10.11.2023, 23:22

Also ist Keuschheit für dich nur "keine Penetration", aber Analsex-Gangbangs sind z.B. erlaubt?

HamzaYusuf
Fragesteller

Nein, natürlich nicht.

NormaBlack  10.11.2023, 23:33

Also gilt das Zertifikat nicht als TÜV-Gütesiegel, sondern nur als "Zumindest nicht vorn drin"-Siegel?

HamzaYusuf
Fragesteller

Ja, genau. Sex wird vor allem durch Erziehung und Überwachung verhindert. Zertifikate für die Vagina sind als Zusatz sehr hilfreich und angesehen.

NormaBlack  10.11.2023, 23:49

Das ist eine große Verantwortung, die du da hast. Da ist das in deinem Sinne, wenn deine Schwester schnell verheiratet wird. Oder sie schnallt sich eine Go-Pro auf die Stirn.

HamzaYusuf
Fragesteller

Danke für deine Empathie. Genau so ist es.

32 Antworten

Jedenfalls bin ich froh, dass ich in einer anderen Kultur leben darf. Grundsätzlich finde ich es auch besser, wenn beide vor der Ehe schon eigene Erfahrungen gemacht haben.

Und ja, einen Jungfrauentest im Beisein von Eltern oder potentiellen Schwiegereltern finde ich frauenfeindlich und erniedrigend. Das geht letztlich nur mich etwas an.

HamzaYusuf
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich frage mich halt, woher ich wissen soll, dass meine Schwester noch Jungfrau ist, wenn ich sie nicht regelmäßig zum Frauenarzt bringe.

Aurofons  09.11.2023, 22:44
@HamzaYusuf
woher ich wissen soll

Weißt du es von deinem Bruder, wenn du einen hast und er schon im gewissen Alter ist, ob der noch Jungmann ist?

Elli113  15.11.2023, 12:14
@HamzaYusuf

Das weißt du nicht und du musst es auch nicht wissen. Am Zustand des Hymens kann man nicht ablesen, ob die Frau Vaginalverkehr hatte. Und wenn der Verkehr anal oder oral stattgefunden hat, sieht man es erst recht nicht.

sevdaturk  08.11.2023, 00:18

Woher soll meine Familie wissen, dass ich ehrenhaft bin, wenn mein Jungfernhäutchen nicht regelmäßig geprüft wird?

Frauen sollten nicht gezwungen sein, ihre Jungfräulichkeit nachweisen zu müssen, wenn sie heiraten möchten. Männer müssen das ja auch nicht. Sowas ist mittelalterlich.

Es führt nur dazu, dass sie sich operativen Eingriffen unterziehen, wenn sie es nicht mehr sind, um den Ursprungszustand wieder herzustellen. Von daher, ist es nicht nur frauenfeindlich, sondern einfach völlig sinnfrei. Mal ganz davon abgesehen, dass es objektiv betrachtet, absolut entwürdigend ist, auch wenn manche es subjektiv als "Ehre" sehen.

HamzaYusuf
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich frage mich halt, woher ich wissen soll, dass meine Schwester noch Jungfrau ist, wenn ich sie nicht regelmäßig zum Frauenarzt bringe.

JeanMarie50  07.11.2023, 09:23
@HamzaYusuf

In Deutschland haben wir dazu einen breiten, gesellschaftlichen Konsens: Das geht dich einen Scheißdreck an!, wenn ich das mal so salopp formulieren darf.

dictumfactum1  09.11.2023, 16:49
@HamzaYusuf

Was erzielst du denn für einen Brautpreis für eine geprüfte Jungfrau mit Zertifikat?

Merve9927  09.12.2023, 12:01
@HamzaYusuf

was ist mit jungmann Test

also frauenfeindlich ist es

ich will auch dass Männer roten Gürtel tragen gibts leider nicht und Test gibts auch nicht bei Männer .

unfair und wo ist Gleichberechtigung.

was macht ihr wenn eine Mädchen vergewaltigt wurde aber gerne heiraten möchte aber sie sieht als jf noch weil die Depression gelitten ist

aber der Mann eine jf haben will obwohl er selber kein jf ist ! Einspruch unfair !

ja die Mädchen vergewaltigt wurde wird nur ewig witwe stehen weil es ihre Schuld ist Einspruch Islam sagt es ist nicht ihre Schuld ! Der Mann wird bestraft .

Einspruch ! Islam ist verboten und haram was in euren Kultur gemacht wird

jf Test bei Frauen ist haram !
auch von einem frauenARZT( Mann ) ist haram !
blutbettlacken vorzeigen an Muttis omis Schwester und wird getanzt ist HARAM!
islam sagt in Ehe Sex vorzeigen ist haram ! Ehe mit Sex geht keinem an!

sevdaturk  08.11.2023, 00:16

Woher soll meine Familie wissen, dass ich ehrenhaft bin, wenn mein Jungfernhäutchen nicht regelmäßig geprüft wird?

JeanMarie50  08.11.2023, 08:17
@sevdaturk

Deine Familie geht das auf gut deutsch gesagt, einen Scheißdreck an. Solche vermeintlichen Traditionen, solch ein vermeintlicher Ehrbegriff, sind absolut mittelalterlich und entstammen aus einer patriarchalischen Welt, die Frauen kontrollieren und bevormunden möchte. Sie sind mit einer gleichberechtigten, freiheitlichen Gesellschaft unvereinbar.

Lenala1810  13.11.2023, 16:42
@sevdaturk

Warum bist du unehrenhaft, wenn du keine Jungfrau bist?

Und warum muss deine Familie das wissen wie du lebst, im Endeffekt musst du es doch mit dir selbst ausmachen

Mir erschließt sich der Sinn des Ganzen nicht. Wenn jemand als Jungfrau in die Ehe gehen will: Dann ist das die Entscheidung dieser Person.

Und wenn es ihr wichtig ist...muss ihr Wort genügen. Nennt sich Vertrauen. Die Basis für eine Beziehung. Da braucht es keinen Test/Zertifikat.

Also, wenn sie einfach sagen, dass sie noch nie Sex hatten, reicht nicht? Wow….Vertrauen ist wohl nicht? Wie beweisen die Männer, dass sie noch nie Sex hatten? Ich meine ….mal ehrlich….wer will schon einen benutzten Mann? Second Hand Kerle sind schließlich minderwertig und man sollte sich gut überlegen, ob man Ausschussware an sich ran lässt ….🤨

Das viele Hin- un Hergerede bringt wenig, wenn man sich um den KERNPUNKT herumdrückt. Bei islamischen Eheschließungen wird gepokert, gehandelt.

Bei einer "zertifizierten Braut" kann ihr Elternhaus deutlich mehr verlangen. Z.B. einen vermögenden Ehemann oder einen hohen "Brautpreis".

D.h. auf Kosten der jungen Frau wird mit solchen Zertifikaten geschachert. Sowas sollte es im eigentlich aufgeklärten Jahr 2023 nicht mehr geben. Anliegen der Ehemänner ist ja im Grunde, ob die Frau schon in den ersten Schwangerschaftsmonaten wäre. Aber dafür würde schon ein Apothekentest ausreichen.