Wie kurzfristig vor der Hochzeit wird bei Musliminnen das Jungfernhäutchen geprüft?

3 Antworten

Bezüglich Jungfräulichkeitstests

Sie sollten auch beachten, dass die Tatsache, dass eine Frau beim ersten Geschlechtsverkehr nicht blutet, nicht unbedingt bedeutet, dass die Frau unkeusch war, da das Jungfernhäutchen elastisch sein kann und es beim Geschlechtsverkehr nicht blutet, wie von Ärzten festgestellt wurde.

Es kann auch aus vielen anderen Gründen als dem Geschlechtsverkehr reißen, z. B. durch Sport, Springen

Außerdem kann das Blut, das normalerweise erwartet wird, nur ein oder zwei Tropfen sein, und dieses Blut kann mit anderen Sekreten vermischt herauskommen, so dass der Mann es nicht sieht, weil es nicht sichtbar ist.

Aus all diesen und anderen Gründen ist es für einen Mann nicht zulässig, an der Keuschheit seiner Frau zu zweifeln, weil sie nicht blutet, wenn er zum ersten Mal mit ihr Geschlechtsverkehr hat. Die Tatsache, dass sie nicht blutet, bedeutet nicht, dass sie nicht keusch ist, genauso wenig wie das Vorhandensein von Blutungen bedeutet, dass sie keusch ist, denn manche Frauen lassen sich operieren, um das Jungfernhäutchen zu reparieren.

https://islamqa.info/en/answers/60235/he-is-uncertain-of-his-wifes-virginity-because-there-was-no-bleeding

Das mit dem Jungfräulichkeitstests also das man beweisen möchte das eine Frau jungfräulich ist steht in der Bibel im alten Testament

lamialama  28.02.2023, 22:02

"Praise be to Allah.

If what is meant is a medical examination to prove virginity, there is nothing wrong with that if it is needed and is requested by the husband, especially if there is some element of suspicion. It may become a must if there is no other way of resolving the matter."

www.islamqa.info/amp/en/answers/26334

Bei Muslimen, die geistig noch im Mittelalter leben, passieren vielleicht solche übergriffigen Dinge. Dabei existiert nicht mal ein Jungfernhäutchen, an dem man erkennen kann, ob eine Frau wirklich noch "Jungfrau" ist, oder nicht.

In jedem Fall absolut inakzeptabel solche Übergriffigkeiten durch die zukünftige Schwiegermutter oder was auch immer. Wenn man seiner Frau nicht vertraut, wie soll dann eine Ehe gut laufen?

maria38000  14.06.2023, 15:06

Leider ist bei viel vielen jungen muslimischen Männern das Mittelalter immer noch stark im Kopf vertreten, auch wenn sie hier die Vorteile einer anderen Gesellschaft genießen. Und bei den neu zugewanderten erst recht.

Einen Tag vor der Hochzeit überprüft es der Schwiegervater, indem er mit der Schwiegertochter Sex hat.