Würdest du einen Brautgürtel tragen?

13 Antworten

Ich denke schon , als Christ trägt man ja auch das weisse Kleid was die Reinheit bezeugen soll. In der modernen Welt gehört es zum brauch noch dazu aber in der Regel finden keine Untersuchungen mehr statt, was hier ohne Willen der Braut ohnehin nicht läuft (Schweigepflicht für Ärzte etc).

Klingt doch nach etwas, worauf man auch gewissermaßen Stolz sein kann.

Solange man es aus EIGENEN STÜCKEN so wollte und nicht weil man jahrelang an einer Leine gehalten wurde.

Das weisse Brautkleid an sich soll in Europa die Jungfräulichkeit symbolisieren. Auch wenn meine Familie streng gläubig ist, wird mein Brautkleid nicht weiss sein. Auch als türkische Braut würde ich den Gürtel nicht tragen oder nur, falls es mein Partner ebenfalls tun würde.

Ich grusel mich vor diesem Video so sehr. Es ist so frauenfeindlich, ich könnte mich übergeben.

Ploedder  19.01.2022, 12:33

Ich kotze mit...

Nein, auf gar keinen Fall. Rückständige Kulturen möchte ich nicht unterstützen, wir leben in 2021.

Nein, denn ich wäre auch dann keine Jungfrau mehr und ich würde niemals ein Hochzeitsfest wollen, höchstens zu zweit standesamtlich.

Ich gehe zumindest mal davon aus, dass ich auch da in (m)eine Akademikerfamilie geboren worden wäre, die auf Glauben nicht viel gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.