Ist Jungfräulichkeit bis zur Ehe für euch provokant?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Nein, Jungfräulichkeit und roter Keuschheitsgürtel sind okay. 72%
Ja, Jungfräulichkeit bis zur Ehe triggert mich. 28%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, Jungfräulichkeit und roter Keuschheitsgürtel sind okay.

Der Keuschheitsgürtel (bekaret kurdelesi) ist in der Türkei eine alte Tradition, die nicht umsonst bis heute überlebt hat. Gleiches gilt für den Keuschheitstest (iki parmak / "Zwei-Finger-Test").

Wenn die Tests dir ein gutes Gefühl geben und dir dabei helfen, deine Keuschheit zu bewahren, sind sie doch eine gute Sache. Niemand hat das Recht, sich dadurch getriggert zu fühlen.

Und eine Braut im roten Brautgürtel ist einfach nur ein schöner Anblick, vor allem wenn sie Komplimente und Geschenke für ihre Jungfräulichkeit bekommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lrscologne  03.04.2022, 10:16

Die Zurschaustellung intimer Angelegenheiten wie der Jungfräulichkeit der Frau halte ich für zutiefst übergriffig, sexistisch (in diesem Fall frauenfeindlich) und eine psychologisch unannehmbare Machtdemonstration der Männer- und Außenwelt. Oder erhalten Männer auch einen gelben Gürtel für jahrelange Spermakontrolle?

1
Nein, Jungfräulichkeit und roter Keuschheitsgürtel sind okay.

Es gibt keinen Grund, von anderen Menschen die eigene Kultur niedermachen zu lassen. Jede Türkin wird nach ihrem Jungfräulichkeitstest Stolz empfinden und das ist auch richtig so.

Das Band ist auch sehr schön und eine alte Tradition.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, Jungfräulichkeit und roter Keuschheitsgürtel sind okay.

Mach das so, wie es für DICH passt. Du musst das sonst niemandem irgendwie rechtfertigen.

Genauso, wenn du es anders machen wollen würdest.

Wenn du das also machst, weil du das so willst, ist alles paletti. Wenn du das machst, um deinen Eltern und der Gemeinde zu gefallen...naja...dann klingt das nicht ganz so freiwillig.

Für mich persönlich wäre das nichts gewesen, weil es für mich wichtig ist, dass es auch sexuell passt und ob das so ist, wollte ich schon gerne wissen, bevor ich mich auf eine Weise binde, aus der ich nicht so einfach raus komme, wenn ich feststelle, dass es nicht passt (und sexuelle Unzufriedenheit breitet sich irgendwann auch auf andere Bereiche der Beziehung aus, egal wie toll es sonst laufen mag).

ZeynepSamyeli 
Fragesteller
 07.12.2021, 14:18

Merci für den netten Text. 😊

1
Nein, Jungfräulichkeit und roter Keuschheitsgürtel sind okay.

Jungfräulichkeit ist ein wundervoller Schmuck für die Braut. Genau wie der rote Brautgürtel. Ich finde es toll, wenn junge Damen ihn tragen.

Untersuchungen des Jungfernhäutchens sind eine gute Sache, wenn sie auf Freiwilligkeit und Überzeugung basieren. Ich kenne auch kein einziges Mädchen, das nicht freiwillig und mit Überzeugung seine Untersuchungen durchläuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum? Also es geht niemanden was an, mit wem ich wann rummache. Ich sehe da keinen Mehrwert drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung