Eltern von Jungfräulichkeit überzeugen (Muslimin/Islam)?
Hallo Leute.
Ich habe in der Schule gelernt, dass mein Jungfernhäutchen nicht beweist, dass ich Jungfrau bin.
Meine Eltern sind streng traditionell und glauben das nicht. Meine Mutter untersucht immer am Wochenende mit einem Spiegel und einer Taschenlampe, ob mein Jungfernhäutchen noch intakt ist.
Wie kann ich sie davon überzeugen, dass sie nicht in meine Vagina zu schauen braucht? Weil ich ja gerne Jungfrau bin und sie sowieso nicht verlässlich prüfen kann?
Warum willst du nicht, dass sie deine Jungfräulichkeit untersucht?
Der Test ist Blödsinn.
Wenn du magst, kann dir tipps geben :)
Gerne.
Wie alt bist du den ?
14.
8 Antworten
Mit einem Spiegel und einer Taschenlampe? Das verstehe ich nicht.
So oder so, ja das kann man nicht feststellen ob jemand Jungfrau ist oder nicht und das ist auch nicht okay was deine Mutter macht(falls es so sein sollte)
Das ist meiner Meinung nach Missbrauch egal was der Grund dafür ist.
Sie wird durch ihre Jungfräulichkeitstests vor unmoralischen Berührungen beschützt. Das ist ganz bestimmt kein Missbrauch.
Nachdem ich hier deine Antworten auf Beiträge gelesen und zusammenfassend bewertet habe, sehe ich hier zumindest den Anfangsverdacht des sexuellen Missbrauchs von Schutzbefohlenen und sexuelle Nötigung und nein, die Religion schützt da keinesfalls vor! Bedeutet für dich jetzt folgendes: Anzeige wird auf jeden Fall gestellt, deine Mutter wird sich sehr unangenehmen Fragen stellen dürfen und du kannst davon ausgehen, dass dies auch Konsequenzen für die Familie haben wird.
Egal aus welchem Beweggrund, solche Dinge stehen nicht umsonst unter Strafe und werden Gott sei Dank inzwischen streng bestraft!
Entweder, du stellst sie zur Rede und machst ihr unmissverständlich klar, dass in Deutschland sowas durchaus auch mit Gefängnis für sie enden kann und sie dies zu unterlassen hat oder du wendest dich an einen Vertrauenslehrer, das Jugendamt oder direkt die Polizei, die dir dann helfen, diesem Treiben ein Ende zu setzen.
Wie von anderen schon geschrieben: es mag in Syrien, Libanon, Iran/Irak oder sonst wo im Nahen Osten "normal und straffrei" sein, hier in Europa ist dies, was sie tut eine Straftat und das ist gut so!
Ich will eine Lösung, aber ich will nicht übertreiben. Meine Mutter berührt meine Vulva ja nicht aus sexuellen Gründen. Missbrauch würde sie niemals begehen. Jugendamt oder Polizei würden einfach nur noch mehr Stress in die Situation bringen. Trotzdem danke für deinen Rat. :-)
Es ist Missbrauch, egal aus welchen Gründen sie diesen begeht. Es hat niemand das Recht, dich zu berühren oder zu untersuchen, den du nicht selbst darum gebeten hast! Lass dich nicht missbrauchen! Dass du deine Mutter nicht anzeigen willst, kann ich mir gut vorstellen und finde ich sehr natürlich und verständlich, aber sag ihr unbedingt, dass sie sich strafbar macht, auch wenn sie dich zwingt oder nötigt, dich von dem „muslimischen Gynäkologen in der Moschee“ untersuchen zu lassen (ist er überhaupt Arzt? Hat er eine Zulassung? Warum braucht eine Moschee einen Gynäkologen?) - den solltest übrigens unbedingt anzeigen! Entweder ist er ein notgeiler Sack, der gerne junge Frauen fingert und sich anschließend einen von der Palme wedelt - dann gehört er ins Gefängnis - oder er ist ein völlig fehlgeleiteter „Arzt“, dem sofort die Approbation entzogen werden muss. Solche Eingriffe, nein: Übergriffe sind in Deutschland verboten! Bitte sag das auch allen Freundinnen! Ihr müsst euch das nicht gefallen lassen und wenn ihr euch Hilfe holt, hört das auf!
Ich finde, du solltest deine Kultur und Tradition respektieren.
Ich habe selbst beruflich viel mit Musliminnen aus Syrien zu tun. Und für sie ist es eine Frage des Stolzes und der Ehre, dass ihre Jungfräulichkeit bestätigt wird.
Gerade vor der Hochzeit ist der Jungfräulichkeitstest wichtig und heilig.
Wenn der traditionelle Test deiner Familie ein gutes Gefühl gibt, solltest du überlegen, ob es wirklich gute Gründe für eine Ablehnung gibt. Oder ob du einfach nur ein bisschen rebellisch sein möchtest, was ja eigentlich völlig unnötig ist.
Die FS ist nicht rebellisch. Sie weiß, dass die Untersuchung unnötig ist und lehnt sich dagegen auf.
Wow du Blitzmerker und wenn überhaupt keins da ist? Das kann von simplen Dingen reißen, oder von Anfang an gar nicht da sein, dann wird sie absolut unschuldig gebranntmarkt, das ist widerlich!
Bei allem Respekt vor der Religion und Traditionsweise deiner Eltern - du solltest mit ihnen / ihr ein Gespräch führen, in der du ihr klarmachst, dass du es völlig unabhängig von deinem Sexualleben nicht in Ordnung findest, dass sie deinen Intimbereich „kontrolliert“. Selbst wenn du das nicht hast, solltest du ihr zeigen, dass du Verständnis dafür hast, dass sie das tut und warum sie das tut. Das rechtfertigt (so nehme ich an) aber nicht, dass sie Gott spielt und deine Religionstreue kontrolliert. Es gibt rein rechtlich keinen Anlass, dass sie sein Sexualleben kontrolliert, dass sie deinen Intimbereich begutachtet oder dir eine Religion indirekt aufzwingt. Das macht sie kriminell und zeugt von fehlender Integration, womit sie selbst die falschen Werte verbreitet.
Andere Länder andere Sitten und nun auch aus anderen Ländern in unserem Land seltsame Un-Sitten… Oh oh oh! Das ist schon echt peinlich,wenn man sich von der Mutter dort „jede Woche!“ reinschauen lassen muss. Und wenn sie da rein schaut,beweist das auch nicht unbedingt Vertrauen zu dir. Da stelle man sich vor der Vater legt Hand an und holt dem Sohn jeden Tag eine Ladung raus und wenn zu wenig kommt sagt er „Sohn sage mir wo ist die Ladung hin,wen hast du damit geschwängert?“ … Hört sich alles immer mehr nach einem Fake für mich an… Unglaublich!
Naja vielleicht könnt ihr mal die Sache ein bisschen modernisieren der neuen Zeit anpassen. Da gibt es solche Endoskop-Kameras z.B. Lightswim TENG-W400-TWO. nur 16.99 € auf Amazon die sich mit dem Tablet oder Handy verbinden lassen ( eigentlich sind die um bei Fahrzeugen in schwer einsehbare Hohlräume zu schauen ) die haben gleich ein LED Licht mit drin und da kann sie auch noch etwas tiefer gehen und schauen ob noch eine Spermaladung im Verborgenen liegt……unglaublich!!!
Mit der Taschenlampe leuchtet sie, nachdem sie meine Labien zur Seite geschoben hat. Sie sagt, dass sie nur so Verletzungen an meinem Häutchen ausschließen kann. Der Spiegel ist wichtig, damit ich mein Hymen auch sehe.