Attest für die jungfräulichkeit?

6 Antworten

Das Jungfernhäutchen schützt vor Keimen und nicht vor Penissen, weswegen es selten beim ersten Mal reißt (das ist nur ein Klischee). Bei der Mehrheit aller Frauen ist es daher gar nicht möglich zu erkennen, ob das Jungfernhäutchen noch intakt ist oder nicht. 

Das Jungfernhäutchen ist nur eine ring- oder halbförmige Haut um die Scheidenöffnung. Es kann durch verschiedene Einwirkungen von außen einreißen. Es kann aber auch wieder verwachsen.

Aus diesen Gründen ist es keinem Arzt möglich, eine klare Diagnose zu stellen. In Deutschland gilt eine Feststellung der Jungfräulichkeit vom Arzt vor Gericht o.Ä. noch als Nachweis für Sex. In vielen anderen Ländern reicht das jedoch nicht mehr aus. 

Es ist unsinnig, sich daher sowas vom Arzt auszustellen. Zudem wirft das die Frage auf, warum das überhaupt wichtig. Die Jungfräulichkeit spielt keine Rolle. Es ist eine Wunschvorstellung von patriarchalistisch eingestellter Männer, die zu dem Bild vom Jungfernhäutchen als Nachweis für Sex geführt hat. Letztlich spielt es doch gar keine Rolle, ob man Jungfrau ist oder nicht. 

Das einzige, was zählt ist, dass das erste Mal schön war. Und wann du dein erstes Mal hattest, bestimmst nur du allein. Theoretisch ist jedes Mal ein erstes Mal. Theoretisch kann jedes Mal das Jungfernhätuchen aufs Neue reißen. 

Nur bei etwa 1/3 der Mädchen reißt das Jungfernhäutchen beim "ersten Mal" ein bisschen ein - bei den anderen dehnt es sich nur wie ein Rollkragen.

Es ist also ganz normal, dass das JH nach dem ersten (oder zweiten oder 50sten) GV noch vorhanden ist. Da braucht man kein Attest. Du hattest Sex, also bist du keine Jungfrau mehr, egal wie das JH aussieht.

Schau mal hier: https://pille-danach.de/mein-koerper/wo-ist-das-jungfernhaeutchen-5-fakten-und-mythen-14804

Du kannst eine Frauenärztin fragen, ob sie dir einen gibt, aber ob sie es macht, das weiß ich nicht, da ja das sonst eine Lüge ist. Kennst du vielleicht eine Frauenärztin, die eins für dich fälschen kann? Denn du bist noch Jungfrau, aber willst ein Attest wo drauf steht, dass du keine bist.

Für sowas gibt's kein Attest. Warum auch? Bist du irgendjemand was schuldig?