Der FA darf pro Quartal nur eine Quartalspackung (3 Monate) auf Kassenrezept verordnen.

Das Zusatzpäckchen lässt du dir auf einem Privatrezept verordnen. Das geht auf jeden Fall und kostet nicht viel. Mein Hausarzt hat sie mir auch schon rezeptiert, dass ist in Deutschland zulaessig.

...zur Antwort

was kann man dagegen machen, wenn eine muslimische frau wegen ihrem kopftuch keine ausbildung oder arbeitstelle findet.

Sie kann ihr Kopftuch absetzen und dem Arbeitgeber damit ihr Interesse an der Arbeit und Teamfähigkeit signalisieren.

Ich gehe in England auf eine High School und wir tragen eine Schuluniform. Ich bin keine englische Staatsbürgerin und ich respektiere die Kleiderordnung der Schule meines Gastlandes. Ich wurde nicht gerufen sondern bin gekommen um mich ausbilden zu lassen. Komme ich in Jeans zum Unterricht erhalte ich einen C-Eintrag wegen "uniform not worn correctly".

Man kan es auch als eine Frage der Höflichkeit ansehen.

...zur Antwort

"Gehasst" habe ich keines, es gab eines das mir nicht immer leicht viel, englische Literatur. Und das auch noch auf einer englischen High School.

Ich hatte eher meine Lieblingsfächer, Biologie und Chemie. Religion war auch gut, das hatte ich nämlich nie.

...zur Antwort

Du bist erst 16 Jahre alt und nimmst schon Lorazepam (Tavor)? Ich hoffe, dass dir das ein Arzt rezeptiert hat und dich über die Risiken aufgeklärt hat.

0.5 mg (kleine blaue Tablette) ist zwar die Tablette mit dem niedrigsten Wirkstoffgehalt, bei regelmässiger Einnahme wirst du davon immer mehr brauchen um die gleiche Wirkung zu erzielen.

Und dann noch Alkohol dazu welcher die Wirkung nochmals verstärkt.

In deinem Alter solltest du von Benzodiazrpinen generell Abstand nehmen da hier die Gefahr einer anterograden Amnesie (zeitlich begrenzte Gedächnislücken) sehr hoch ist. Wenn es wirklich notwendig sein sollte kannst du auch auf Baldrian zurückgreifen.

...zur Antwort

Menscheskinder, bei den gutefrage usern scheinen Kondome ständig zu reissen oder zu platzen. Da bekommt man als Frau ja wirklich Angst. Wäre dem so müsste man den Pearl-Index von Kondomen schon gehörig heraufsetzen.

Bei uns in England bekommen Mädchen über 16 die Pille Danach kostenlos in der Schule. Man muss sich nur in eine Liste eintragen lassen und ein paar medizinische Angaben machen, das wars schon.

Unsere nurse, die die Pille ausgibt kennt diese Ausrede schon und hält dann einen Vortrag über die richtige Anwendung von Kondomen.

Die meisten Mädchen geben dann ziemlich schnell zu, dass sie im Rausch der Gefühle aud das Kondom verzichtet haben weil der Junge keins greifbar hatte.

Ich will hier aber niemanden angtreifen, das liegt mir fern.

...zur Antwort

Mein Sohn sieht ein Geist?

Hallo zusammen,

Ich mache mir ziemlich Gedanken. Mein Sohn 8 Jahre, der sonst ein ganz normaler Junge ist, meinte gestern einen Geist gesehen zu haben. Er spielte mit den Nachbarskindern draußen und wir Eltern waren auch dabei. Irgendwann spielten sie "Geister" und mein Großer sah wohl einen Geist bei uns auf dem Balkon. Wir nahmen es nicht ernst und dachten sie spielen einfach nur. Am Abend hatte er plötzlich große Angst und weinte. Da sagte er mir, dass er wirklich einen Geist bei uns auf dem Balkon sah, mit zwei Sebeln in der Hand. Ich fragte ihn, wie er denn so aussah. Er meinte er hatte schwarze Sachen an, rote Haare und blutrote Augen. Er meinte es hätte ihn am Vortag nachmittags auch schon mal gesehen, bei uns im Bad. Da war er aber wohl einfach nur und machte nichts. Habe ihn gefragt warum er mir das nicht erzählt hat, da sagte er nur, dass er dachte, wir würden ihm eh nicht glauben. Habe dann die letzte Nacht bei ihm geschlafen. Heute morgen hatte er immer noch Angst und als wir zum Arzt wollten, schaute er wieder zur Treppe und meinte dass er da gerade wieder steht. Ich habe gesagt, "Schatz, da ist nichts, vielleicht siehst du da nur einen Schatten". Er meinte aber, nein, er steht da wieder. Ich habe gesagt, das er keine Angst haben soll und das wir einfach an ihm vorbei gehen. Das ging dann auch aber er war sehr verstört. Unterwegs unterhielten wir uns etwas. Wollte mal schauen ob er Details beschreiben kann oder so. Er meinte der Geist ist eine Frau, etwas größer als ich und hat rote steife glatte Haare. Rote Augen, ein weißes Shirt und ein pinkes Kleid mit löchern drin. Auf dem Shirt war ein Herz drauf. Aber das ist wohl nicht immer so. Also auf jeden Fall sehr Detailgetreu. 

Was meint ihr, wie gehe ich weiter damit um?

Auf den Weg nach Hause stand der Geist immer wieder an verschiedenen Mülltonnen und wenn ich auch in die Richtung schaute, ist er wieder schnell verschwunden.

Was meint ihr, was hat es damit auf sich? Wie gehe ich damit um?

Bitte um Ratschläge

...zur Frage

Köstlich, habe sehr gelacht.

Diesen Geist würde ich sogar für einen Kindergeburtstag buchen.

...zur Antwort
Nein

Ich stimme nicht gerne über aus dem net gefischte Fotos ab.

Zumal hier Rechte an Bildern "verwertet" werden die bei der Agentur CPD liegen.

Kayla ist ziemlich hübsch, keine Frage .

Mit dem Einstellen des letzten Fotos hast du ihr aber keinen Gefallen getan, Foundation und Concealer hat hier ein Laie aufgetragen, sieht man an dem unschönen Glanz links an der Wange.

...zur Antwort

Das hängt sowohl von deinen Fähigkeiten als auch von deiner Körpergrösse ab. Ich (177 cm) trage nie Schuhe mit mehr als 6 oder 7 cm hohen Absätzen. Wenn man das ein bischen übt und entsprechend kleine Schritte macht sieht das - eine entsprechende location vorausgesetzt - ziemlich elegant aus.

Aber als (mit 10 cm hohen Schuhen) 187cm grosse Frau durch die Innenstadt zu laufen würde meinen persönlichen Wohlfühlfaktor erheblich reduzieren.

...zur Antwort

Ich persönlich liebe Menschen und nicht Geschlechter. Da ich ein poly girl bin wäre es kein Problem. Ich habe allerdings einen Partner als auch eine Partnerin.

Aber würde meinen Partnern das Geschlecht wechseln käme ich damit nicht zuercht, ich möchte ihn so wie ich ihn kennengelernt habe

...zur Antwort

Polyamorie, Vertrauen, Offenheit - ist das denn so schwierig.

Nein, ich habe noch niemals einen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhoben.

Das kann man beherrschen, sehr gut sogar.

Lg an die Community 

...zur Antwort

Ja es ist verschreibungspllichtig, von Potenzproblemen sagt er aber nichts.

Sildenafil vermindert den erhöhten Gefäßwiderstand in der Lunge, indem es den Abbau eines die Gefäße weitstellenden Signalmoleküls in der Zelle unterdrückt. Es handelt sich dabei um das zyklische Guanosin-Monophosphat (cGMP), ein von vielen gefäßerweiternden Hormonen benützter, zellulärer Auftragsempfänger. Dieser wird normalerweise von einem im Lungengewebe reichlich vorhandenen Enzym namens Phosphodiesterase außer Gefecht gesetzt. Hier greift Sildenafil ein: Es hindert die Phosphodiesterase daran, den zellulären Botenstoff cGMP lahmzulegen, und erreicht damit, daß dessen gefäßerweiternde Wirkung erhalten bleibt. Wie die bisherigen Erfahrungen der Gießener Ärzte und anderer Arbeitsgruppen zeigen, wird Sildenafil von Patienten mit pulmonaler Hypertonie gut vertragen. Da das Mittel in Tablettenform vorliegt, läßt es sich zudem leicht anwenden.

...zur Antwort

Wer ist Justin Bieber? Gar nicht mein Typ, ich stand schon immer auf Ian Somerhalder.

Leider hat er 2015 geheiratet.

...zur Antwort

Die Leute die ich kenne haben Haare nur auf dem Kopf, ok die Jungs noch an den Armen und Beinen, aber Brusthaare habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

...zur Antwort

Cobaltchlorid, genutzt als Geheimtinte, bischen auffällig wenn du eine 40 cm Maglite-Taschenlampe oder nen Baustellenscheinwerfer gegen das Papier hältst.

...zur Antwort

Meinst du die Dünnschicht-Chromatorgrahie. Das wird doch schon seit 15 Jahren nicht mehr unterrichtet, gib deiner Lehrerin mal Nachhilfe in Elektrophorese.

Ich suche dir morgen was zusammen. LG

...zur Antwort