Dürfen Muslimas ohne Jungfernhäutchen auch heiraten?

6 Antworten

So einige Familien erlauben ihren Söhnen das Heiraten von Mädchen ohne Jungfernhäutchen. Ich kenne einen Fall, bei dem auf die Untersuchung des Jungfernhäutchens vor der Hochzeit verzichtet wurde. Sie ist glücklich mit ihrem Cousin verheiratet und eine gute Ehefrau, die sich voll darauf konzentriert, dass ihr Ehemann immer zufrieden mit ihr und befriedigt ist. Mittlerweile haben beide fünf Kinder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Violetta1  19.09.2023, 10:16

Deshalb guckt Hamzie bei seiner Schwester auch immer mit dem Frauenarzt rein... und ergötzt sich sn Fragen nach Labienfarbe, auch seiner Freundin.

Er verstösst also selber gegen die angeblich so wichtigen Regeln.

0
HamzaYusuf  20.09.2023, 12:59
@Violetta1

Meine Schwester geht alleine in den Untersuchungsraum. Ich habe ihr Jungfernhäutchen bis jetzt nur einmal untersucht. Das war ein Notfall, da sie ohne Rücksprache auswärts übernachten war. Mit meiner Freundin bin ich islamisch verheiratet. Ihre Intimsphäre ist halal für mich.

1

Da es dieses Jungfernhäutchen so nicht gibt ist die Antwort: Natürlich dürfen sie!

Was nicht da ist, kann auch nicht kaputt gehen - so einfach!

Grüße

Niemand überprüft vor einer Hochzeit das Jungfernhäutchen. Das ist gar nicht erlaubt.

Ob Du Muslima bist oder nicht spielt beim Heiraten auch überhaupt keine Rolle. Das interessiert das Standesamt nicht.

Natuerlich ist es erlaubt. Witwen und geschiedene Frauen sind ja auch keine Jungfrauen mehr. Selbst Mohammed hat, bis auf Aisha, keine Jungfrauen geheiratet.

Natürlich ! Man braucht es ja keinem zu erzählen. Nur die Schwiegermutter findet das nicht so gut.

ErwinDEDE 
Fragesteller
 30.08.2023, 13:13

Was ist mit dem Jungfräulichkeitstest?

0
adelaide196970  30.08.2023, 13:15
@ErwinDEDE

in modernen Großstädten nicht mehr üblich. Da geht hinter verschlossenen Türen die Post ab.

0
MichaelStumpf  30.08.2023, 13:47
@ErwinDEDE

Da der auch bei einer Jungfrau negativ ausfallen kann und sich das mittlerweile rumgesprochen hat (manche Damen haben gar keins oder es reißt im Alltag) ist der nicht mehr gängig....

1