Sollten sich Trans Menschen vor dem Sex outen müssen?

23 Antworten

Es ist keine Vergewaltigung, wenn der Geschlechtsverkehr einvernehmlich stattfindet. Auch gibt es keine rechtliche Regelung, die einem das Outting vorschreiben würde. Nichtsdestotrotz sollte auch eine Transperson mit offen Karten spielen, damit der mögliche Sexualpartner selber die Wahl hat, ob er/sie es dennoch möchte. Ein Transmann wird nicht zum Mann, nur weil sie künstlich(!) mit Hormonen und chirurgischen Eingriffen an das männliche Geschlecht angepasst hat.

Umgekehrt ist es auch nicht anders. Eine Transfrau wird nicht zur Frau, völlig gleich mit welchen Mitteln nachgeholfen wurde oder wie gut oder schlecht ein Chirurg daran herum schnippelt. Es gibt jedenfalls kein muss, im Sinne des Aufklärens darüber. Jedoch sollte man solche Dinge alleine schon aus Respekt dem anderen Gegenüber erwähnen. Das mit dem Respekt gilt aber für jeden, sowohl für normalgeschlechtliche als auch für transgeschlechtliche Personen.

Vergewaltigung??? So einen Blödsinn hab ich ja lang nicht mehr gelesen.

Niemand MUSS sich outen, wenn er/sie nicht bereit dazu ist. Jeder kann selbst entscheiden wann er/sie sich outed. Es ist auf jeden Fall keine Vergewaltigung, wenn sich vorher nicht geouted wird. Nach vollendeter Geschlechtsanpassung, stimmen Innerliches und Äußerliches Geschlecht der Transperson überein. Es ist weder Lüge noch Täuschung. Wer mit einer Transfrau Sex hat, hat nicht mit einem (ehemaligen) Mann Sex usw. Oder ist es vergewaltigung wenn jemand vorher nicht sagen würde, dass sie Brustvergrößerung hat?

Bei unvollendeter Transition (Noch körperliche Merkmale des anderen Geschlechts) ist es meiner Meinung nach selbstverständlich, dass vor Sex ein Outing stattfindet. Schließlich könnte es ansonsten böse enden. In Beziehungen könnte ein Nicht-outing das Vertrauen zerstören. Aber letzendlich ist es jedermans eigene Entscheidung

Und keine Sorge... keine Transperson würde je mit dir schlafen und diese Tatsache verbergen. Transphobe wie dich fassen sie nichtmal mit nem Stock an.

dann ist das aus meiner Sicht sexuelle vergewaltigung

Kann deine Sicht sein, ist aber Schwachsinn. Wenn zwei Leute einvernehmlichen Sex haben, hat das mit Vergewaltigung nichts zu tun, nur weil die jeweils andere Person die Erwartungen nicht erfüllt. Dann würde jede Frau die ein Pushup trägt den Mann auch "Vergewaltigen"

Und "Überraschung" wenn man die Tatsachen sieht, dann kann man immer noch entscheiden ob es zum Geschlechtsverkehr kommt, man muss ja nicht weiter machen.

Also ich denke, Betroffene werden das eh ansprechen, aber keine Person sollte dazu gezwungen sein.

Vergewaltigung ist es sicher nicht, wenn beide dem Sex vorher zugestimmt haben. Wenn du nur auf Blonde Frauen stehst und mit einer schläfst, die blonde Haare hat, aber es stellt sich am Ende heraus, dass sie nur gefärbt waren und es sich nicht um die Naturhaarfarbe handelt, würdest du ja auch nicht von einer Vergewaltigung sprechen.

Meiner Meinung nach müssen trans Menschen sich vor dem Sex nur als Trans outen, wenn es auch noch tatsächliche körperliche Unterschiede gibt. Wenn die Transfrau also noch einen Penis oder der Transmann noch eine Vagina und Vulva hat, sollte das vorher klargestellt werden, damit es beim Sex nicht zu Überraschungen kommt. Wenn sie aber alle Operationen hinter sich haben, also körperlich alles so ist, wie man es auch erwarten würde, gibt es eigentlich keinen Grund, warum es relevant wäre, dass die Person trans ist. (Wenn man in einer Beziehung ist und ein Kinderwunsch besteht, ist es nochmal etwas anderes und da sollte man dann zumindest klarstellen, dass man aufgrund der Transgeschlechtlichkeit eben nicht in der Lage ist Kinder zu zeugen, aber ich vermute mal, darum ging es in der Frage nicht.)

Als Vergewaltigung zählt das definitiv nicht, denn beide Partner wollen es und keiner zwingt den anderen dazu.

Trotzdem wäre es sinnvoll, darüber zu reden, bevor man miteinander schläft.

Zicke52  27.01.2024, 08:04

"denn beide Partner wollen es"

Nein. Der eine will es nur, weil er arglistig getäuscht wird.

0
Nerdkidfreak007  27.01.2024, 10:24
@Zicke52

Die Transperson macht das ja nicht, um den Partner zu verarschen. Für diese Person ist das andere Geschlecht das richtige.

0