Outing als Transfrau beim Dating pflicht?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Ja, ich muss das wissen. 53%
Nein, es spielt keine Rolle. 48%

24 Antworten

Pflicht nicht....nur beim Daten spricht man ja auch kaum über seine Unfruchtbarkeit. Zumal das in der Regel ja kaum wer von sich weiss, dass dem so ist.

Das kommt ja erst raus, wenn man seinen Kinderwunsch umsetzen möchte und es klappt einfach nicht.

Von daher wäre es schon angemessen, bevor man merkt, es knistert zwischen uns so, dass wir wild über uns herfallen, dass man dieses Geständnis macht.

Dem Gegenüber die Möglichkeit gibt auch Fragen zu stellen und selbst zu entscheiden, ob das für ihn/sie klar geht.

Denn es ist ein Teil von dir und deiner Lebensgeschichte, wo der Partner das Recht hat, darüber Bescheid zu wissen. Das ist doch dann auch total entlastend, wenn jemand trotzdem zu dir steht, eben dir als die Person, die da nackt und ungeschminkt sich präsentiert und nichts kaschiert. Keine Mogelpackung.

Weil sonst versteckst du ja schon wieder einen Teil von dir und lebst irgendwie nicht ganz so frei und unbeschwert.

Von daher ist es eben für beide wichtig....denn nur so kann es zu einer unbeschwerten gemeinsamen Zukunft kommen, einfach weil man sich liebt und dies schon von Anfang her unter Beweis stellte, mit totaler entwaffnender Ehrlichkeit.

Keine dunklen Geheimnisse im Keller vergraben hat. Sondern alles offen legte.

Outing braucht es nicht breitflächig, sondern nur da, wo es wirklich wichtig ist und das sind nur Menschen, die sehr viel näher in dein Leben treten oder eine Bedeutung haben....als Arbeitskollegen, neue Freunde etc.

Die brauchen das nicht zu wissen....aber der Partner und die Familie eben schon.

Das hat was mit Vertrauen zu tun....denn man muss sich trauen und dem Gegenüber auch Verständnis entgegen bringen, wenn er für diese Eröffnung auch mal kurz Zeit braucht.

Immerhin, so denke ich mir mal, brauchte es ja auch einen langen Prozess für diejenige Person, die sich umwandeln liess.

Da darf man dem Gegenüber bei dem man sich outete auch eingestehen, dass er das zuerst mal verarbeiten muss und nicht auf Anhieb sagt, ja gar kein Problem.

Denn plötzlich ist etwas in deinem Leben, das nicht mehr nur leere Theorie ist, wo du easy damit umgehst....und das hat nichts mit Homophobie zu tun...

Man muss das eben auch dem Gegenüber überlassen....sich da kurz darin einzudenken...sich selbst zu spüren, denn eben es wurde aus der Theorie, deine eigen Realität. Das schluckt man nicht einfach so auch wenn man total offen bezüglich diesem Thema....keine Berührungsängste hatte.

Sei es du bist eine Transfrau, die ein knisterndes kennen lernen hat mit einer Frau...diese Frau muss eben so wissen, dass du früher ein Mann warst und wie sie mit diesem Fakt umgehen kann...

Grad so, wie ein Mann, mit einer Transfrau...da dann einfach auch mit dem Gedanken klar kommen muss, dass sie mal ein er war.

Im Umkehrfall natürlich eben so, bei einem Transmann.

Von daher, finde ich das schon wichtig, dass man von Anfang her, vor dem ersten sexuellen Kontakt, dem Gegenüber reinen Wein einschenkt und damit natürlich in Kauf nehmen muss, dass das Gegenüber, da dann nicht mehr grad so Gas gibt, wie eben..

Es ist also somit die erste Hürde und wenn sie glückt, dann steht einem nichts mehr im Weg, sich geborgen und sicher zu fühlen.

Darum finde ich schon, das muss so sein.


Daisuri  20.01.2024, 21:24

Nein, man muss sich für die körperliche Vergangenheit nicht outen

0
Prinzessle  20.01.2024, 21:44
@Daisuri

Die Familie und zu der gehört dann der feste Partner eben auch, sollte das schon wissen.

Sonst braucht es niemand zu wissen, da gebe ich dir recht und schrieb ich auch so in meinem Text.

Bevor es ernster wird, kann man ja mal ein wenig ausloten, wie das Gegenüber auf das Thema Transleute reagiert. Ist da keine Offenheit vorhanden, dann ist es besser man sagt einfach, dass es doch nicht passt.

Besteht da keine Ablehnung, dann sollte man es an dieser Stelle dann auch sagen, eben, bevor es zum Sex kommt.

Denn es entspricht nun mal der Tatsache und jeder Mensch hat das Recht, da eine Selbstbestimmung zu haben, auch etwas ablehnen zu dürfen, was ihm persönlich behagt oder wo er Mühe bekommt, wenn er es wüsste.

Wie gesagt, es gibt Leute, die haben nichts dagegen, hätten aber dann doch Mühe, wenn es sie persönlich betrifft.

0
Nein, es spielt keine Rolle.

beim ersten date nicht unbedingt, aber wenn es intim wird dann schon.

dass man beim ersten date nicht darüber sprechen will finde ich in ordung und verständlich, da es vorallem mal darum geht, einander ein wenig kennen zu lernen.

da muss man nicht direkt mit einer super intimen und persönlichen sache rausrücken.

das könnte auch gefährlich werden, wenn man zB merkt, dass die person sehr transphob ist.

aber bevor man geschlechtsverkehr hat, sollte man es meiner meinung nach schon sagen und natürlich auch, wenn etwas ernstes draus wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin trans und habe erfahrung mit Testo und Hormonblocker
Nein, es spielt keine Rolle.

Spielt (find ich) nur ne Rolle wenn man vor hat kinder zu bekommen, dann wäre es mir wichtig wenn sie es mir sagt. Und auch wenn die OP untenrum noch nicht war. Gibt aber auch Menschen denen beides egal ist. :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Werde von der antifa bezahlt
Ja, ich muss das wissen.

Hallo geht's noch?

Also ich als Frau behaupte mal ein Mann der eine vagina gesehen hat kann eine echte von einer fake vagina unterscheiden.

Aber mal anders rum.

Wenn ein "Mann" bsw ehemalige Frau mich verarschen würde und es verheimlichen, würde es beim ersten Sex eh auffallen und die Beziehung wäre sofort beendet und ich würde wahrscheinlich lange Zeit keinen Menschen mehr vertrauen.

Sein biologisches Geschlecht verheimlichen ist der größte vertrauensbruch. Aber da man es sowieso sieht ist es zum Glück nicht möglich so weit den Partner zu verarschen und es würde rauskommen sowohl bei einer gemachten "frau" als auch bei einem "mann"!


Levirelimyth  19.01.2024, 17:17

Gibt auch trans Menschen die angeglichen sind, Sherlock. Einen penoid wirst du wohl kaum von einem Penis unterscheiden können, außer du hast vor dich schwängern zu lassen 😉.

2
KeinPlan826  19.01.2024, 17:20
@Levirelimyth

Klar erkennt man das denke ihr wir frauen sind blind? Hast du mal gesehen wie so ein zusammen gebastelten "penis" aussieht? Google mal! Klar sieht man das. Da muss man völlig blind sein. Ihr könnt euch nicht die welt so verdrehen wie ihr wollt akzeptiert das und hört auf uns was klarmachen oder uns ändern zu wollen. Wenn ihr wollt dass wir eure "spielchen" akzeptieren akzeptiert unsere Meinung dazu und lasst uns damit in Ruhe!

6
Levirelimyth  19.01.2024, 17:29
@KeinPlan826

(1. Ich bin nicht Teil von "ihr" hab nur was gegen transfeindlichkeit. Lustig das du das sofort denkst, merkt man wie du tickst😉) 2. Nach den entsprechenden Ops sehen penoide schon sehr realistisch aus, nicht immer & auch nicht 100%, aber zu behaupten das du der mensch bist der dass sofort & immer merken würde.

3
verreisterNutzer  19.01.2024, 19:01
@Levirelimyth

Mit Verlaub, du hast entweder keine Ahnung oder willst desinformieren. Nicht nur das Aussehen eines Neopenis ist anders, auch die "Konsistenz" und die Funktionsweise unterscheiden sich. Wer meint, dass sowas beim Sex nicht auffällt, lebt in Wolkenkuckucksheim.

2
Levirelimyth  20.01.2024, 15:22
@verreisterNutzer

Wusste nicht dass ihr da alle so Profis seit, ich hab nur OP Ergebnisse gesehen die sehr krass waren, da ihr aber alle mit trans männer Sex hattet glaub ich euch dass natürlich 👍🏻 Life Erfahrungen hab ich halt keine, Sex natürlich auch nicht. Weiß aber wenigstens das es nicht "Neopenis" heißt sondern penoid. Hab auch keine Lust mehr hier zu schreiben, ihr seit ja DIE Profis, bleibt unter euch ❤️ war ein Fehler hier irgendwas zu schreiben.

2
verreisterNutzer  20.01.2024, 17:34
@Levirelimyth

Und wie üblich beginnt das trotzige Herabwürdigen von Fakten und die Wortklauberei, sobald keine Argumente mehr vorhanden sind. Doch selbst dieser Strohmann geht schnell in Flammen auf, denn "Neopenis" ist der medizinisch korrekte Begriff, "Penoid" ist bloß ein Synonym:

Bedeutungen:
[1] Medizin: künstlicher beziehungsweise operativ angelegter Penis, zum Beispiel bei angeborener Fehlbildung oder im Rahmen einer Geschlechtsumwandlung[1]
Synonyme:
[1] Penisplastik, Penisprothese, künstlicher Penis, Penoid

https://de.wiktionary.org/wiki/Neopenis

war ein Fehler hier irgendwas zu schreiben.

Nö, muss halt nur der Realität entsprechen, dann gibt es auch keine Gegenrede.

1
Daisuri  20.01.2024, 21:26

Fake Vagina , wie kann man so hasserfüllt sein, neo Vagina sehen genauso gut aus wie alle anderen vaginas auch oh man

0
Ja, ich muss das wissen.

Man sollte dem anderen schon bekanntgeben. Kommt es später raus kann's zu Stress kommen. Loeber von Anfangan ehrlich sein. Entweder man wird geliebt wie man ist oder nicht.