Sind Gaybars wirklich Sinnvoll?

3 Antworten

Also ich bin kein schwuler Mann, aber ich höre immer wieder, dass schwule Männer sehr resigniert mit Dating-Apps sind, weil es oft nur um Sex und das Aussehen geht

Auch unabhängig davon, ob du einen Partner findest oder nicht, ist es ja einfach schön, Menschen persönlich kennenzulernen und sich mit anderen queeren Menschen auszutauschen

Bin zwar nicht schwul, aber ich habe ca 2 Jahre in einem GayClub als Theker gejobbt - Typischer House-Club , der von Freitags 22uhr bis Sonntags nachmittags durchgehend geöffnet und 2 Darkrooms hatte.

Die Wahrscheinlichkeit dort jemanden kennenzulernen - egal ob ONS oder ernsthafter - ist höher als über DatingApps. Schwule sind in dieser Hinsicht definitiv unkomplizierter als Heteros.

Ambiti0s99 
Fragesteller
 05.01.2024, 22:05

Sind dort nicht vor allem alte leute?

0
BennTheMan  05.01.2024, 22:09
@Ambiti0s99

Kommt drauf an - dort war der Freitag eher für jüngeres Publikum - aber in dem Laden war von 21 (Mindestalter) bis 60 alles vertreten.

Aber hast recht, es gibt auch Clubs, die eher ältere Gäste haben - sollte man online vorher abchecken.

0
Ambiti0s99 
Fragesteller
 05.01.2024, 22:16
@BennTheMan

gibt halt hier echt nicht viele schwulenbars, also was bleibt mir anders übrig als online?

1
BennTheMan  05.01.2024, 22:35
@Ambiti0s99

Wenn Du nicht gerade in einer Großstadt lebst, sind Clubs für jüngere Leute eher dünn gesät und haben oft das miefige Flair der 80er/90er (und auch eher reiferes Publikum).

Du wirst dann online wahrscheinlich eher Erfolg haben....

Mir persönlich sagen DatingApps ja nicht zu - das hat was von Versandkatalog oder Amazon und mit der Ehrlichkeit ist es da auch nicht weit. Außerdem fehlt da irgendwie das Krippeln und das Knistern beim Kennenlernen (egal welchem "Verein" man angehört😉).

0

Da du laut deiner Aussage ziemlich weit weg von bars wohnst, sind Apps besser für dich. Weil zu Hause warten eine Erfolgschance von ungefähr null hat.