Ist Petting und Oralverkehr auch Sex?

11 Antworten

So richtig eine Definition, wann es Sex ist gibt es ja nicht. Von daher kann das wohl irgendwie jeder selbst festlegen, ab wann es Sex ist.

Ich denke es kommt darauf an, dass es um gezielte sexuelle Erregung zwischen zwei oder mehr Menschen geht.

Wenn man Deine Bezeichnung nimmt, dann hätten lesbische Frauen nie in ihrem Leben Sex, denn da ist ja kein Penis dabei. Und umgekehrt wirst Du bei Deiner Freundin auch nicht auf großes Verständnis stoßen, wenn Du sie betrogen hast und dann zur Entschuldigung vorbringst ihr hättet nur Petting gemacht, dann hast Du die Andere ein bisschen geleckt und gefingert und zum Dank hätte sie Dir einen geblasen, aber Sex hättet ihr nicht gehabt...

Rein rechtlich betrachtet existieren bei Nötigungen, Sex mit Minderjährigen etc im Strafrecht nur "sexuelle Handlungen". Und da zählt bereits ein Zungenkuss und natürlich auch Petting und jede Form von Oralsex dazu.

Ricky90321  15.12.2023, 16:39

Ich treib alles mit meiner Freundin. Bin ein wildes ungeheuer 🤣

1
makeup66  17.04.2024, 19:34
@Ricky90321

Glückwunsch!
Ich hoffe sie sieht es ebenso begeisternd und lustvoll an?! Und reagiert ähnlich!

0
HoHoHoGirl  05.03.2024, 13:55

Das mit dem Strafrecht ist auch richtig so.
dennoch muss ich sagen, dass für mich Lecken kein Sex ist (unter erwachsenen einvernehmlich)

0

Wenn ein Erwachsener einem Kind (unter 14) einen Zungenkuss gibt, dann sieht der Staatsanwalt in Deutschland dies bereits als „sexuelle Handlung“.

Das „nur Penis in Vagina ist Sex“ legen Anhänger des Jungfrauenkults wiederum so aus, dass sie mit Oral- und Analverkehr nicht gegen die Gebote ihres unsichtbaren Himmelszauberers verstoßen, und treiben es vor def Hochzeit eben so…

Zwischen diesen Extremen darf sich jedes Paar seine eigene Definition schaffen.

Für viele Paare gehört ausgiebiges „Fummeln“ und Oralsex zu GUTEM Sex dazu.

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Life-Coach und Fachbuch-Autor

Ich frage mich, warum das so wichtig für dich ist. Muss man überall ein Etikett drauf kleben? Früher, als ich noch (sehr) jung war, war ich auch so drauf. Mit dem Älterwerden wird man da entspannter. Inzwischen ist es mir völlig egal, ob das, was ich mit meinem wunderbaren Lover mache, nun irgendeiner Definition entspricht oder nicht. Hauptsache, es gefällt uns beiden! Und damit du jetzt nicht das Gefühl hast, ich würde deine Frage nicht ernstnehmen: Für MICH ist Sex alles, was mich und/oder den anderen Beteiligten sexuell erregt. Und in diesem Rahmen gibt es eben verschiedene Praktiken, die man betreiben kann. Geschlechtsverkehr (anal oder vaginal) ist EINE Spielart von Sex. So sehe ich das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es war eigentlich unbestritten, dass nicht-vaginale Sexpraktiken eben auch Sex sind. Dann kam ein Bill Clinton und hat behauptet, seine Beziehung zu seiner Praktikantin wäre keine Sexuelle Beziehung gewesen. Er hatte nur Oralsex mit ihr und hat ihr wohl mal eine Zigarre vaginal eingeführt.... Hieraus entstand eine juristisch spitzfindige Fachdiskussion mit unklarem Ergebnis.

Aber wenn man den Begriff Sex auf ausschließlich die vaginale Penetration durch den Penis beschränkt, dann haben homesexuelle Paare (männlich wie weiblich) nie Sex. Und damit wir klar, diese enge Definition ist unsinnig und falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin keine 20 mehr
Tisiphone71  04.04.2024, 14:05

Ein sehr guter, argumentativ starker Kommentar.

1

Für mich zählt alles genannte zu Sex, Petting findet bei mir meist beim Vorspiel statt und das gehört bei mir eben zum Sex