Was ist Petting bzw. Macht ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja, ich mache petting 93%
Nein, ich mache kein petting 7%

10 Antworten

Nein, ich mache kein petting

Petting macht man auf der Bettdecke mitsamt Klamotten , man küsst sich , streichelt sich , fasst sich an die Dinger , aber nicht unter den Klamotten , Hände bleiben auf den Klamotten . Man rubbelt , bewegt sich und tut , als wie wenn man nackt ist . Ist es aber nicht . Die Erregung ist dadurch sehr stark und die Klamotten können sehr feucht , gar nass werden , es können auch Orgasmen entstehen, weil die Erregung so groß wird .
Jedoch findet kein Geschlechtsverkehr statt , man wartet und lässt sich Zeit , was sehr aufregend sein kann und somit merkt man auch , ob es der Freund / Freundin ernst mit dir meint .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – An mir selbst alles erlebt
hoffnung69  28.12.2023, 19:57

So war das in meiner Jugend und wenn ein Typ die Geduld nicht hatte und gleich richtig Sex wollte , war meine Erfahrung so , dass so einer eben nichts anderes von mir wollte .

Heute mit 54 , ist Petting vorbei , man ist Reif und schämt sich nicht mehr , weiß was man braucht und was nicht .

Ich finde es sind 2 verschiedene Dinge

Petting und Vorspiel

Deshalb , weil man in jungen Jahren, noch Schüchternheit und Scham hat beim ersten Zusammensein allein Zuhause . Ich meine wirklich blutjung , Ich war 12 und körperlich sehr reif . Da blieben die Klamotten schön an dabei

0
Ja, ich mache petting

Ich liebe Petting. Auch heut noch. Vor unserem ersten mal damals, machten wir das 5 Monate um uns richtig körperlich gegenseitig richtig kennenzulernen.

Ja, ich mache petting

Petting ist im Grunde alles was keine Penetration ist. Sich streicheln, küsse, nackt kuscheln, sich gegenseitig mit der Hand befriedigen für mich zählt Oralsex auch dazu. Wir machen das Mal mehr mal weniger ausgiebig immer vor dem Sex als Vorspiel und bevor ich mein erstes Mal hatte, hab ich das auch schon paar Mal gemacht um einfach den männlichen Körper zu erkunden damit es nicht beim ersten Mal alles komplett neu ist.

Müssen tut man gar nichts aber Petting kann sehr schön sein, du verpasst was wenn du es nicht machst

Ja, ich mache petting

Das ist kuscheln, streicheln, küssen, lecken - also alles was erregt oder zum Höhepunkt bringt. Nur eben kein Geschlechtsverkehr. Die meisten machen das auch als Vorspiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
muss jeder das machen?

Müssen? Nein, das hängt ganz von den Vorlieben der Partner ab.

Was ist Petting

Petting sind Streicheleinheiten und sexuelle Stimulation mit der Hand an den erogenen Zonen des Partners als Vorspiel zum Sex.

Petting nennt man es vor allem dann, wenn die Partner keinen Sex vollziehen, sondern nur solche Berührungen tauschen. Für Jugendliche vor dem ersten gemeinsamen Sex ist Petting die typische Vorstufe, um den Körper des anderen kennenzulernen, ebenso wie dessen sexuelle Reaktionen und Erregung.

Bei Erwachsenen nennt man das einfach Vorspiel, wenn es der Erregung und Liebkosung vor dem Geschlechtsakt dient.

Macht ihr das?

Als Jugendlicher habe ich das gemacht, ja. Als Erwachsener würde ich einfach sagen, man kuschelt oder streichelt sich und beginnt mit dem Vorspiel. Manche würden das aber auch als Erwachsene möglicherweise Petting nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung