Gillt Petting als Sex?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die Definition von "Sex" ist anerkannterweise schwierig.

Ich bevorzuge ganz stark, mit "Sex" im engeren Sinne wirklich nur Vaginalverkehr zu meinen und ansonsten Zusätze wie Oralsex oder Analsex zu verwenden.

"Sexuelle Handlungen" sind mehr als nur Vaginalsex. Darunter fallen dann auch Handbetrieb und eventuell auch schon Petting.

Ganz konkret halte ich ausgerechnet Petting nicht für Sex, sondern eben für eine deutlich abgrenzbare Vorstufe. Petting hört ja sogar schon vor Handbetrieb oder Oralverkehr auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Also persönlich definiere ich SEX mit Handlungen, die sich auf Geschlechtliche Befriedigung und Lust beziehen. Also im übergeordneten auch intensives Petting.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologie und Andrologie

Petting ist eigentlich nur fummeln mit Sachen an .

Sex auf alles was aktiv ist ,BJ, Sex, ect

Petting ist eine sexuelle Handlung- also gehört es zu den sexuellen Spielarten dazu.