Wer hat Erfahrung bei der ERGO gemacht ist wichtig?

Hallo Miteinander,

Aktuell möchte ich schnellstmöglich einen neuen Job finden, um aus meinem Befristeten Arbeitsvertrag , der bald endet, einen neuen Job fest habe. Mich interessiert nebenbei auch eine Bürotätigkeit und auch der Vertrieb. Ich bekam nun ein Jobangebot von einem Personslabteiler der ERGO. Er erklärte mir dass sie gerne ein Mitarbeiter im Vertrieb suchen, und für Personalmanagement, Personalentwicklung. Am Montag habe ich direkt schon ein Vorstellungsgespräch. Der Job an sich gefällt mir sehr gut, da ich selber als Investor aktiv bin der auch mit Network Marketing sich betätigt im privaten leben weshalb das ganze sehr mich anspricht. Nur war ich besorgt, als ich einige negative Berichte hier auf GF gelesen hatte.

Meine Frage deshalb wäre, was der Nachteil bei der Ergo als Arbeitnehmer ist?

1. Muss ich unbedingt eine bestimmte Anzahl an Kunden anwerben, u. Sie zur der ERGO holen ( egal ob Kunde oder als Mitarbeiter) und kann auch sofort gekündigt werden wenn ich die Anzahl nicht erreiche bzw die Quote?

2. Muss ich unbedingt, dazu auch meine Freunde, Bekannte, Familie miteinbeziehen?

3. Wie ist der Stundenlohn und die Arbeitszeiten ( Teilzeit) dort ?

4. Ist das Klima gut, der AG an sich und die Kollegen?

Welche Schönen und Schlechten Seiten sind bei der ERGO als Arbeitnehmer im Vertieb, Personalentwicklung, Personalmanagement?

Arbeit, Kündigung, Geld, Gehalt, Versicherung, Arbeitgeber, Arbeitnehmer, Kosten, Chef, ergo, Firma, Unternehmen, Verdienst, Vertrieb, Vorstellungsgespräch, Zeit, Mitglieder, Stundenlohn
Dauer Zusage nach Vorstellungsgespräch (öffentlicher Dienst)?

Hallo,

ich hatte am 15.05 ein Vorstellungsgespräch für eine Stelle im öffentlichen Dienst. Es lief auch ganz gut. Konnte die fachlichen Fragen beantworten und sie meinte zum Schluss auch, dass sie dachten sie müssten mir die antworten mehr aus der Nase ziehen und hatten deshalb mehr Zeit eingeplant. (Hatten ihre Fragen alle in ihrem Fragebogen stehen und haben die abgearbeitet). Diese Aussage hat mich schon verwirrt. Ob es jetzt gut war, dass ich die Fragen schnell beantworten konnte oder doch vielleicht nicht, und es eine indirekte Absage war, da das Gespräch dadurch nicht so lang war. Am Ende waren wir durch und sie meinten ich solle noch in Ruhe mein Wasser austrinken und dann wurden nochmal fachliche Fragen ausgetauscht, wie zum Bespiele gewisse Sachen bei meiner jetzigen Stelle gehandhabt werden. Zum Schluss hieß es, auf Nachfrage wie lange es ca dauert bis eine Entscheidung gefallen ist, dass sie sich in 2 Wochen telefonisch und dann per Brief melden wollen. Jetzt im Nachhinein finde ich die Frist von 2 Wochen doch recht lange und habe das Gefühl, dass es die max. Frist ist und sie vorher schon jemanden anderen die Zusage schicken und in 2 Wochen dann alle anderen die Absage bekommen, da der andere dann schon den Vertrag unterschrieben haben sollte.

Was meint ihr. Habe ich noch eine Chance auf den Job oder sollte ich das abschreiben.

Beruf, Bewerbung, Öffentlicher Dienst, Vorstellungsgespräch, Frist, Ausbildung und Studium
Fragen Vorstellungsgespräch Finanzwirt?

Hey, ich stehe bald vor einem Vorstellungsgespräch und wollte fragen, ob es vllt. einige Fragen gibt, die vllt. doch nicht in dieser Form gefragt werden...🙂 Und senn doch, was könnte man da antworten? Bei einem Unternehmen wie AOK oder Barmer wüsste ich was zu tun wäre, aber nicht bei einem Amt...

Die Fragen sind zum Beispiel

Wieso haben Sie sich gerade bei unserem Unternehmen beworben? ( Das Finanzamt ist eine Behörde und kein klassisches Unternehmen. Deshalb lande ich im Internet immer auf der Seite der Steuerverwaltung, weil das Finanzamt ka ein Teil davon ist. Das Einzige, was mir dazu als Antwort einfällt ist das Argument der Wohnortnähe.

-Warum passen Sie besonders gut zu unserem Unternehmen? ( Wie soll man das beantworten beim Finanzamt? Wäre die Frage, warum ich zu diesem Job passen würde oder was mich dafür qualifiziert, dann könnte ich was sagen.)

-Was wissen Sie über unser Unternehmen? ( Im Internet finde ich nichts Spezifisches für ein einzelnen Finanzamt, sondern werde direkt zur Finanzverwaltung geleitet.)

Warum haben sie sich beworben/Warum wollen Siw dwn Job (Kann ich da einfach sagen, dass Mathe mich interessiert (LK in Schule) und als ich dann von einer Bekannten von diesem Job erfahren habe habe ich mich im Internet weiter darüber informiert und festgestellt dass dr zu mir passt? Oder soll ich da auch schon Eigenschaften aufzählen? Nach diesdn fragen sie doch in extra Fragen).

Und dann wären noch so Zukunftsfragen, wo ich gerne eure Meinung wissen würde, ob meine Antwort in Ordnung ist.

Wo sehen Sie sich selbst in 5 Jahren?

Welche Ziele haben Sie für den ausgeschrieben Job?

Auf beide Fragen würde ich antworten:

"Ich möchte in einem Job/Beruf arbeiten, in dem ich meine Fähigkeiten und Talente einbringen und weiterentwickeln kann. Ich bin mir sicher, dass ich bei Ihnen einiges kann. Ich bin auch bereit neue Aufgaben zu übernehmen."

Ist die Antwort schlüssig genug? Ich bin Neueinsteiger und das wäre meine erste Ausbildung.

Und

Schule, Vorstellungsgespräch, Ausbildung und Studium, Beruf und Büro
Stärken und Schwächen im Polizeiberuf?

Hallo, ich habe demnächst ein Vorstellungsgespräch bei der Polizei und bin die ganze Zeit über meine Stärken und Schwächen am nachgrübeln, deswegen wollte ich euch mal fragen wie ihr meine bisherigen Ergebnisse findet, ob vor Allem meine Schwächen mich nicht zu sehr ins Abseits katapultieren. Ich bin euch sehr dankbar über jede Antwort und konstruktive Kritik. ;)

Stärken:

  • Ich bin ein sehr sportlicher und disziplinierter Mensch. Schon seitdem ich 5 Jahre bin spiele ich in einem Fußballverein. Später mit 17 Jahren fing ich dann auch noch damit an ins Fitnessstudio zu gehen, wodurch ich in den letzten Jahren immer disziplinierter geworden bin.
  • Zudem bin ich ein hilfsbereiter Mensch. Das habe ich vor Allem in meinem einjährigen Praktikum in einem Fitnessstudio gemerkt. Dort gibt es, zum Beispiel, oft Leute, die eine Übung falsch ausführen. Dann bin ich hingegangen und habe versucht ihnen zu erklären wie die richtige Ausführung aussieht, damit sie Verletzungen vorbeugen.

Schwächen:

  • Ich war und bin teilweise noch ein fauler Mensch, was eigentlich nur in den Ferien bzw. an freien Tagen auftritt, da ich dort keinen geregelten Alltag habe. Sobald ich aber eine Tätigkeit aufnehme ist diese Faulheit überwunden und verschwunden.
  • Ich denke im Nachhinein, meist abends in meinem Bett, zu viel über vergangene Taten oder den Tag an sich nach, sodass ich mir oft den Kopf darüber zerbreche, was anders hätte laufen können oder ich besser hätte machen können. Jetzt nicht so, dass ich dadurch mental geschwächt werde, denn am nächsten Tag ist es abgehakt und meist schon wieder vergessen.
Beruf, Polizei, Vorstellungsgespräch
Vorstellungsgespräch Medizinische Fachangestellte

Hallo :) Also ich habe 2 Probleme. 1. Ich habe mein erstes Vorstellungsgespräch als Medizinische Fachangestellte und weiß gar nicht wirklich was auf mich zukommt! Im Internet habe ich mir shcon ein paar Fragen durchgelesen was ich gefragt werden könnte... aber das ist ganz schön viel!;( & ich wüsste gar nicht was ich bei einer Farge wie: Was sind Ihre Schwächen? oder: Erzählen Sie uns etwas über Sie! antworten soll ;( Muss ich noch irgendetwas besonderes wissen? & Was könnte ich anziehen? Natürlich nichts übertriebenes mit zu viel Ausschnitt oder etwas zu schickes, aber was ist bei diesem Beruf den angebracht? & Noch eine Sache.. Ich habe ziemlich viele Bewerbungen geschrieben und nur zu einem Betrieb wo das Beherrschen vom 10 Fingersystem verlangt.. Ich dachte naja.. ich kann es ja mal versuchen und einfach hinschicken, da Sie eigentlich lieber Mittlerereife wollten und ich Hauptschule bin dachte ich es wird eh nix. Das Problem ist: Genau da habe ich jetzt ein Vorstellungsgespräch & kann das 10 Fingersystem nicht! Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll :( Es währe lieb wenn Ihr mir helfen könntet ! & Bitte keine blöden Antworten, warum ich mich dann als Medizinische Fachangestellte bewerbe.. ich dachte ich lerne das 10 Fingersystem noch rechtzeitig oder naja darüber habe besser gesagt nicht wirklich nachgedacht.. ;(

Bewerbung, Ausbildung, Medizinische Fachangestellte, Vorstellungsgespräch