Email schreiben, dass großes Interesse am Job besteht, sind Personalfachleute hier?

2 Antworten

Hallo sylvi233,

im Gegensatz zu den bisherigen Antworten empfehle ich Dir, dort anzurufen, um Dein Interesse zu bekunden. Das ist persönlicher und Du bekommst direkt eine Reaktion.

Übrigens: Warum die hier von manchen vorgeschlagene Anrede "Sehr geehrte Damen und Herren" hier absolut tabu ist, dürfte wohl klar sein, oder?

sylvi233
Fragesteller

Weil es so per Email gewünscht ist

Sehr geehrte Damen und Herren (oder Name des Ansprechpartners),

bezugnehmend auf meine Bewerbung und das bereits erfolgte Vorstellungsgespräch am .......... in Ihrem Hause, teile ich Ihnen hiermit mit, dass ich nach wie vor an der angebotenen Stelle sehr interessiert bin.

Ich würde mich freuen, von Ihnen eine positive Resonanz zu erhalten.

mfg