1

Benachrichtigung nach Vorstellungsgespräch

Frage von Orangee Orangee

Hallo,

ich habe letzten Freitag einen Vorstellungsgespräch gehabt. Der Chef sagte mir, dass er sich am Mittwoch melden würde. Heute ist Donnerstag. Ich möchte heute auch noch abwarten. Ist es angebracht wenn ich mich dann morgen selber melde wenn immer noch nichts da ist?? Wenn ja, telefonisch oder per Email?? Was sag ich dann?? Ich muss dazusagen, dass es eine recht grosse Firma ist, die selbstverständlich auch eine Absage mit mitteilen würden.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 6
    Antwort von Baiana Baiana

Morgen und telefonisch: "Schönen guten Tag, Herr Meiser hier. Ich habe vor einer Woche ein Vorstellungsgespräch bei Ihnen gehabt. Es wurde gesagt, dass sich vermutlich Mitte der Woche jemand bei mir meldet. Da ich sehr daran interessiert bin, für Ihre Firma zu arbeiten, möchte ich mich nach dem Ergebnis des Gespräches erkundigen, bevor ich mich anderweitig bewerbe. Wären Sie bitte so gut, das schnell für mich nachzusehen? Danke schön! :-)".

Kommentar von Orangee OrangeeOrangee

Danke auch :)

• 3
    Antwort von Bosmir Bosmir

Warte bis Montag und melde dich dann. Macht einen guten Eindruck imho wenn man sich meldet.

• 2
    Antwort von heligirl heligirl

Ich würde morgen anrufen. Zeigt Interesse und ruft dich nochmal in Erinnerung. Viel Glück!

• 2
    Antwort von teppichhai teppichhai

Ich denke nach dem WE ist OK

• 1
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Ich würde bis Montag warten und dann telefonisch nachfragen,das ist immer noch persönlicher als eMail.

• 1
    Antwort von ziegenhirte ziegenhirte

Mach hinne, Zeit ist Geld, vielleicht will er Dich doch testen, also spätestens morgen anrufen!

Kommentar von Orangee OrangeeOrangee

Ja, dass habe ich mir auch überlegt. Ich glaube morgen melden ist ok. Er meinte eh, dass er wegen Fasching sich nicht sofort melden kann aber er denkt dass er Mittwoch mich benachrichtigen könnte.

• 1
    Antwort von Swisslady Swisslady

Ich würde mich am Freitag melden (da er ja gesagt hat am Mi bekommst du Bescheid), auch wenn du dich dann wahrscheinlich auf eine Absage gefasst machen musst. Telefon oder Email, was dir angenehmer ist.

• 1
    Antwort von Kairofan Kairofan

Ich würde frühstens morgen telefonisch nachfragen.

• 1
    Antwort von gojonygo gojonygo

Ruf am frühen Morgen an und am besten Morgen!!! mach ihm den Eindruck das du den Job willst.....

• 1
    Antwort von Rocky8210 Rocky8210

jau telefonisch bei ihm melden anfang nächster woche

• 1
    Antwort von cryingFairy cryingFairy

Ich würde mich schon selber melden... meiner meinung nach zeigt das interesse ... also das du da arbeiten möchtest.

Kommentar von IsiRider IsiRiderIsiRider

Ja, aber es nervt auch etwas...lieber noch 4-7 tage warten bis man anruft, dann ist es ok

• 1
    Antwort von matrix2k9 matrix2k9

Melde dich einfach telefonisch bei Ihm. :)

• 0
    Antwort von claudia3474 claudia3474

dann kommt nichts mehr. hat jemand anderen genommen. claudia

• 0
    Antwort von IsiRider IsiRider

nein, warte ne woche!

Kommentar von jimpo jimpojimpo

würde ich auch sagen.Vielleicht wird noch beraten.Von jetzt auf gleich geht es auch nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.