Rasche Einladung auf 2. Vorstellungsgespräch (Bewerbung)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sonst würde man Dich doch nicht noch einmal sehen wollen.

Kann ja sein, dass man da gleich den Vertrag fertig machen will, und es nur noch um "Feinheiten" geht.

Auf jeden Fall bist du in der engsten Wahl.

Allerdings ist mir das auch schon passiert, und dann fiel die Wahl doch auf eine andere Bewerberin. Sei Dir also trotzdem nicht zu sicher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mika01235
Fragesteller

Danke auf jeden Fall, ich werde mich auf dies Gespräch gut vorbereiten, damit bei den Chefitäten kein Zweifel ansteht!

Ich denke das der Chef dich vielleicht einfach auch mal kennenlernen möchte, genau sagen ob ein gutes oder schlechtes Zeichen ist ist schwierig.

Vielleicht möchte er sich ja ein eigenes Bild machen weil das Gespräch so gut lief.

Ich glaube du kannst hoffen!

Mika01235
Fragesteller

Danke, das war auch der Fall!

Ist dies ein gutes Zeichen, dass ich einer der bevorzugten Kandidaten für den Job bin?

Ja - mit Kandidaten, die überhaupt so gar nicht infrage kommen würden, hält sich keine Personalabteilung auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige anhaltende Tätigkeit im Personalmanagement

Denke du kannst den Sekt kalt stellen

Mika01235
Fragesteller

Danke, das war auch der Fall!

GegenWelt  07.03.2020, 04:48
@Mika01235

Um was für einen Job geht es denn? Du schreibst, erst 21 zu sein. Hast du denn schon gearbeitet?