Vorstellungsgespräch nur 10 minuten (Ausbildung)?

1 Antwort

Meistens sind solche Gespräche nicht sinnvoll. Ich meine, was soll bitte der Personaler in 10 Minuten über dich herausfinden. Das ist für mich viel zu kurz.

Ich hatte auch kürzlich ein Vorstellungsgespräch, wo 5 Leute vor mir saßen und nur 2 Leute mich befragt haben. Über mich wollten dich kaum was wissen, aber haben nur 6 Fragen gestellt, was nichts über mich geht sondern eher um den Job. Dann war es schon in 15 min fertig. Ich fands sehr seltsam und viel zu kurz. Ich konnte aus dem Gespräch auch entnehmen, dass die aktuell dringend Personal brauchen. Nur es war nichts für mich gewesen.

Bewirb dich weiter, es war bestimmt dein erstes Gespräch gewesen. Jedes Gespräch verläuft anders.