Gegenstand Präsentation Vorstellungsgespräch?

Auf was sollte ich achten es ist mein 1.Vorstellungsgespräch. was für ein Gegenstand könnte ich präsentieren. Ich bin ziemlich nervös und ich will mich nicht blamieren.

Habe mir überlegt eine Uhr mitzunehmen und kurz Präsentation machen. Wie eine Uhr bzw. Zeit für uns wichtig ist ob im Alltag oder in der Arbeitswelt usw. Was meint Ihr?

1 Antwort

Du stellst ausführlich deine Vorlieben / Interessen.... dar, die möglichst mit deiner Ausbildungspräsentation unmittelbar zu tun haben sollten.

Aufschreiben, dir SELBST immer wieder vorlesen, sodass du bei der Vorstellung relativ frei / flüssig sprechen kannst - mit stetem Blickkontakt zum Gesprächspartner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Banus129
Fragesteller

Also sollte ich drauf achten,dass es zum Beruf passt

paulklaus  21.09.2023, 16:27
@Banus129

Selbstverständlich !!! Alöles andere würde den Verdacht des Desinteresses wecken.