Nach der Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik, welche Berufe kann man machen?

3 Antworten

Das Berufs-Feld Elektro ist vielseitig da kann man so ziemlich ALLES was mit elektro zu tun hat machen.

Ich selbst war nach der LEhre noch im Service für die Lehrfirma gute 2 Jährchen unterwegs, halbe Ausbildung war Industrie und da hat mich eher Steuerungstechnik gepackt..dann gings für mich richtung Industrie ..

DU kannst dich so ziemlich in jeder FIrma einstellen lassen wo z.B. Anlagen bauen / warten ..oder dich auf einen teil der Ausbildung spezialisieren wie z.B. Brandmeldeanlagen..oder Motorentechnik..

Du wirst vielleicht für dich selbst während der Ausbildung es herausfinden müssen wohin es dich eher zieht und wohin eher nicht...

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

Wie wäre es damit als 50 Hz Schlosser zu arbeiten.

  • Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gerätetechnik. ...
  • Weiterbildungsmaßnahmen. ...
  • Industriemeister/-in Fachrichtung Elektrotechnik. ...
  • Techniker/-in Fachrichtung Elektrotechnik. ...
  • Technische/-r Fachwirt/-in. ...
  • Studium. ...
  • Selbstständigkeit.