Welche Möglichkeiten hat man nach der Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik?

3 Antworten

Ich kenne jemanden der den Meister gemacht hat.

Dadurch hast du ein Fachabitur in Energie- und Gebäudetechnik und anschließend kannst du auch im Bau und Energiebereich verschiedenes studieren.

Du kannst aber auch die Berufsoberschule besuchen und hast dann auch ein schönes Fachabitur.

Denk aber daran du hast ein Fachabitur d.h dass du nicht z.b medizin studieren, sondern wirklich nur was im Bau- und Energiewesen

Du kannst in allen elektrischen und elektronischen Berufen quer einsteigen sowie Meister oder Techniker machen bzw. studieren, wenn Du mindestens ein Fachabi hast. Also alles machen, was mit Strom zusammenhängt. Allerdings ist für die Quereinsteigerei entsprechende Motivation zur Weiterbildung erforderlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

... undendlich viele Möglichkeiten. Denn derzeit wird kein Beruf mehr gesucht, als Service-Techniker für Heizung und Lüftung.

Wenn Du diesen Beruf ergreifst, musst Du Dir nie wieder Sorgen um Arbeitslosigkeit machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viel zu viel erlebt und erfahren!