Vorstellungsgespräch..was für einen persönlichen Gegenstand soll ich mitnehmen?

15 Antworten

Das kommt drauf an, wofür Du Dich bewirbst! Bist´männlich oder weiblich? Als Mädel reicht z.B. die Handtasche, bei Jungs fällt mir nix ein! (außer Verhütrli, wären aber hier unangebracht)!:))

frugivore  21.02.2011, 15:58

... wenns aber eine Chefin ist ? :-)

Da Du Dich als Küchenlehrling bewirbst, würde ich an Deiner Stelle Dein Lieblingsküchenmesser mitnehmen, und eine Erklärung parat haben, warum es Dein Lieblingsmesser ist.

Bei der Erklärung musst Du jedoch aufpassen, was Du sagst, da Du davon ausgehen kannst, dass die Küche mit guten Messern für alle Zwecke ausgestattet ist. Ein Beispiel als Erklärung wäre: es liegt Dir besonders gut in der Hand.

Achte auch darauf, wie Du es verpackst.

Alternativ einen Holzlöffel, über den Du eine nette Geschichte erzählen kannst - das ist vielleicht noch unverfänglicher. Vielleicht hast Du mit ihm einen privaten Kochwettbewerb gewonnen und er hat Dir damit Glück gebracht, oder eine lustige Geschichte...

Auf jeden Fall: Toi toi toi und viel Erfolg

Vorsicht mit so etwas! Bin selber seit 20 Jahren Führungskraft! Und das was die von Dir verlangen, ist ein eindeutiger Eingriff in Deine Privatsphäre. Die Gastro hat sowieso allgemein einen schlechten Ruf! Habe eine Ausbilung als Hotelfachfrau hinter mir vor 25 Jahren und bin dort - wie alle anderen - nur gemobbt worden. Du hast es nicht nötig, meiner Meinung nach dort hin zu gehen. Auch wenn der Arbeitsmarkt momentan schlecht ist.... in der Gastro werden IMMER und ÜBERALL Azubis gesucht!!!! Ein Tipp hier war auch sehr gut! Sich über das Hotel erst mal vorher schlau machen im Internet und die Beiträge und Bewertungen der Gäste lesen!

LG von der Weinexpertin

nimm doch dein lieblingskochbuch mit. viel erfolg bei deiner bewerbung!

bestimmt fuer irgendeinen Psychoheini, der anhand des Gegenstandes deine Psyche analysiert.

Das sagt ja schon mal aus, das die Geschaeftsleitung des Hotels einen gewaltig an der Klatsche hat!