Gegenstand für Ausbild?

5 Antworten

Klar, ein Fußball finde ich gut. Dieser sollte allerdings sauber sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin
JustinTime1200
Fragesteller

Okay darf ich dann auch auf das Spiel Fußball eingehen oder sollte ich mich nur auf den Ball beschränken?

Britney1103  27.11.2022, 06:41
@JustinTime1200

Überlege dir, was Fußball und den Job verbinden könnte z.B Teamarbeit, Durchhaltevermögen. Der Fußball gibt dir Halt, es ist dein Ausgleich.

Es gibt bestimmt noch andere Sachen die dich auszeichnen.

Bringe Dein I Pad mit , das zeigt Dein Interesse am Beruf , Kunden vor Ort bestens zu beraten .

Ein Fußball ist deplatziert

Achte auf Deine Kleidung auch .

JustinTime1200
Fragesteller

Habe leider kein iPad wie wäre es mit einem Schlüssel?

JustinTime1200
Fragesteller
@Anmerkung

Aber wie kann ich mich mit dem iPad selbst beschreiben/präsentieren?

Soll dieser Gegenstand deine persönlichen Eigenschaften repräsentieren oder deine Eignung für den Beruf zum Ausdruck bringen?

JustinTime1200
Fragesteller

Er soll die persönlichen Eigenschaften repräsentieren.

Nahimana66  27.11.2022, 06:07
@JustinTime1200

schön, welche sind das denn so, wenn du mal die "üblichen Verdächtigen" weglässt?

JustinTime1200
Fragesteller
@Nahimana66

Mir fällt echt kein Gegenstand ein mit dem ich mich 3-5 min vorstellen kann abgesehen von einem Fußball

Nahimana66  27.11.2022, 06:19
@JustinTime1200

wenn du meine einfache Frage nicht beantworten kannst, scheitert es schon am Einfachsten ;-))

JustinTime1200
Fragesteller
@Nahimana66

Also meine Eigenschaften sind Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, organisatorische Fähigkeiten und ein guter Umgang mit Menschen

JustinTime1200
Fragesteller
@niemalsniemand0

Ja man könnte vielleicht noch auf Ehrgeiz bzw. Durchsetzungsvermögen eingehen aber ja stimmt ein Fußball ist ne schlechte Idee

niemalsniemand0  27.11.2022, 06:41
@niemalsniemand0

Und ich würde mir überlegen (oder googlen), welche Eigenschaften ein/e Immobilienkaufmann/-frau mitbringen sollte. Oder auch warum du den Job gerne machen willst. Und anhand davon nochmal überlegen, welcher deiner Gegenstände diese Eigenschaften vertritt.

Der Fußball als wichtigster Gegenstand signalisiert auch, dass dir deine Freizeit sehr wichtig ist, du an Spieltagen oder am Tag danach abgelenkt bist, deine Stimmung von den Ergebnissen beeinflusst werden könnte, bist lieber mit Freunden am Fußball spielen, etc... Folglich bist du also nicht allzeit bereit dich voll auf deine Arbeit zu konzentrieren, geschweige denn mehr zu tun, als nur deine Arbeit.

Ich sage nicht, dass es so bei dir ist, nur, dass man das bei einem Fußball als wichtigsten Gegenstand auch denken könnte... Außerdem ist es nicht sehr aussagekräftig für deine Arbeit. Also welche deiner Eigenschaften für den Job relevant sind und so auch für deinen neuen Chef. Wenn du dich als Trainer bewerben würdest, wäre das der perfekte Gegenstand. Aber als Immobilienkaufmann/-frau?

Nahimana66  27.11.2022, 08:19
@JustinTime1200

für die Teamfähigkeit und den guten Umgang mit Menschen kannst du zwei Puzzleteile mitnehmen, für die organisatorischen Fähigkeiten eine Glühbirne

das Durchsetzungsvermögen muss nicht unbedingt symbolisiert werden