Immobilienkauffrau Eignungstest, wie bereite ich mich am besten darauf vor?

toylex  18.08.2023, 11:16

Wo soll der denn stattfinden ?

Knoppisues
Fragesteller

Vor ort

2 Antworten

Hallo F., (? :D)

zunächst herzlichen Glückwunsch zu deinem bevorstehenden Eignungstest als Immobilienkauffrau! Das ist ein spannendes Berufsfeld.

Eignungstests können je nach Unternehmen variieren, doch in der Regel sind solche Tests so konzipiert, dass sie verschiedene Bereiche abdecken. Diese können z.B. Allgemeinwissen, logisches Denken, Zahlenverständnis, Verständnis von wirtschaftlichen Zusammenhängen und eventuell auch spezifische Fragen zur Immobilienbranche umfassen.

Hier sind einige Tipps, die dir helfen könnten:

  1. Allgemeinwissen: Frische dein Wissen über aktuelle Ereignisse in der Welt, in deinem Land und insbesondere in der Immobilienbranche auf.
  2. Logisches Denken und Zahlenverständnis: Übe Matheaufgaben, vor allem Prozentrechnen, Zinsrechnen und Flächenberechnungen.
  3. Wirtschaftliches Verständnis: Eigne dir Grundkenntnisse über wirtschaftliche Begriffe und Prozesse an, da diese in der Immobilienbranche wichtig sind.
  4. Immobilienbranche (Fachwissen): Informiere dich über die Grundlagen der Immobilienbranche. Was sind die aktuellen Trends? Welche rechtlichen Grundlagen gibt es?

Wenn du dein Eignungstest-Ergebnis nicht den Zufall überlassen magst, leg ich dir unseren Online-Testtrainer ans Herz (Link: https://testhelden.com/produkt/immobilienkaufmann-immobilienkauffrau-einstellungstest/) 🚀 🙏

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Vorbereitung und natürlich auch beim Eignungstest selbst! Du schaffst das!

Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen,

dein TestHelden-Team. ✅

Woher ich das weiß:Berufserfahrung