Einstellungstest Ausbildung als Immobilienkaufmann?

1 Antwort

Du kannst davon ausgehen, dass simple Rechenaufgaben dran kommen, wie zum Beispiel das Errechnen einer Wohnfläche oder die prozentuale Ermittlung einer Mieterhöhung.

Das einfache Kaufmännische Rechnen (Zins- & Prozentrechnen) solltest Du schon beherrschen.

Wir haben bei uns auch ein paar Sachaufgaben, wie z.B.: "Herr XY hat seine Miete diesen Monat nicht gezahlt. Was unternimmst Du jetzt".

Zusätzlich gibt es bei uns ein paar Fragen zur Allgemeinbildung und zum logischen Denken (Nach dem Motto: Welcher Begriff passt nicht in die Reihe").