Bewerbungsschreiben als Immobilienkaufmann?

Was meint ihr ist das so gut geschrieben oder sollte ich was verbessern

Danke für jede hilfreiche Antwort

1 Antwort

Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Plattform Recruit.net bin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz zum Kaufmann Immobilienkaufmann in Ihrem Betrieb.

Für den Beruf Immobilienkaufmann habe ich mich entschieden, weil mich Büro- und Verwaltungsarbeiten, der Umgang mit Daten und Zahlen sowie kaufmännisches Denken in gleichen Maßen interessieren, wie kundenorientiertes Handeln und Wirtschaftsfragen.

Zurzeit besuche ich die zwölfte Klasse der Gemeinschaftsschule ........, die ich aber aus persönlichen Gründen vorzeitig beenden werde, um den ersten Schritt ins Berufsleben zu starten

Ich freue mich darauf, meine Kenntnisse und Fertigkeiten bei Ihnen einzusetzen. (Welche Kenntnisse und Fertigkeiten?) Ich bin teamfähig, kritikfähig, freundlich und zuverlässig. Zu meinen Stärken zählen Durchsetzungsvermögen und meine ausgeprägte Kommunikationsstärke. die ich bestens in meinem Arbeitsalltag einbinden kann. Pünktlichkeit und Lernbereitschaft sind für mich selbstverständlich. Attribute wie Ehrlichkeit, Offenheit, Pflichtbewusstsein, Loyalität und Diskretion kennzeichnen meinen Charakter. Natürlich habe ich auch Schwächen. Aber Eigenschaften wie Neugierde oder Ungeduld, können sich auch zu Stärken entwickeln.

Sehr gerne überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

__________________________________

... Ausbildungsplatz zum Kaufmann Immobilienkaufmann

Ausbildungsplatz zum Immobilienkaufmann (Kaufmann Immobilienkaufmann klingt merkwürdig)

Deine Kenntnise und Fertigkeiten musst du noch beschreiben. Sonst klingt das nur abgedroschen, irgendwelche Fähigkeiten hat schließlich jeder Mensch.

Aber Eigenschaften wie Neugierde oder Ungeduld, können sich auch zu Stärken entwickeln.

Willst du das wirklich schreiben? Ungeduld ist ja eigentlich eine negative Eigenschaft. Und Neugierde kann positiv (Neues erlernen, kennenlernen) oder negativ (in Angelegenheiten, Bereiche einzudringen, die besonders andere Menschen und deren Privatleben o. Ä. betreffen) besetzt sein.

Und Konjunktive wie "könnte", "möchte", "würde" haben in einer Bewerbung nichts zu suchen. Du könntest nicht - du kannst.

ray12314
Fragesteller

Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Plattform Recruit.net bin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zum Immobilienkaufmann in Ihrem Betrieb.

Für den Beruf Immobilienkaufmann habe ich mich entschieden, weil mich Büro- und Verwaltungsarbeiten, der Umgang mit Daten und Zahlen sowie kaufmännisches Denken in gleichen Maßen interessieren, wie kundenorientiertes Handeln und Wirtschaftsfragen.

Zurzeit besuche ich die zwölfte Klasse der Gemeinschaftsschule ........, die ich aus persönlichen Gründen vorzeitig beenden werde, um den ersten Schritt ins Berufsleben zu starten.

Ich freue mich darauf, meine Kenntnisse und Fertigkeiten wie teamfähigkeit, kritikfähigkeit, freundlichkeit und zuverlässigkeit bei Ihnen einzusetzen. Zu meinen Stärken zählen Durchsetzungsvermögen und meine ausgeprägte Kommunikationsstärke. Pünktlichkeit und Lernbereitschaft sind für mich selbstverständlich. Attribute wie Ehrlichkeit, Offenheit, Pflichtbewusstsein, Loyalität und Diskretion Kennzeichen meinen Charakter.

Sehr gerne überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort

ist es jetzt so besser geschrieben?

M.F.G

CCBFAQ  10.11.2020, 14:27
@ray12314
... bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz zum ...

... bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz zum ... ohne "hiermit"

Ich freue mich darauf, meine Kenntnisse und Fertigkeiten wie teamfähigkeit, kritikfähigkeit, freundlichkeit und zuverlässigkeit bei Ihnen einzusetzen.

Ich freue mich darauf, meine Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Kritikfähigkeit, Freundlichkeit und Zuverlässigkeit bei Ihnen unter Beweis zu stellen.

Teamfähigkeit usw. sind keine Kenntnisse oder Fertigkeiten, das sind Eigenschaften. Kenntnisse wären z. B. gutes Fachwissen in Mathe, Fremdsprachen usw. Fertigkeiten z.B. handwerkliches Geschick oder auch Klavierspielen Darum habe ich "Eigenschaften" geschrieben.

... Diskretion Kennzeichen meinen Charakter.

... Diskretion kennzeichen meinen Charakter.

Viel Glück bei der Bewerbung.