Verwaltungswirt bei der Stadt bewerben für eine Ausbildungsstelle?

3 Antworten

Hallo,

ich weiß nicht, ob dir das hilft. Mein letztes Anschreiben ist auch eine Weile her.

Aber ich würde nach diesem Schema vorgehen:

(Das, was ich unten in eckigen Klammern geschrieben habe, musst du ergänzen)

Bewerbung als Verwaltungswirt

Unser Telefonat vom [...]

Sehr geehrte/r [...]

herzlichen Dank für die Auskünfte, die Sie mir am Telefon gegeben haben.

[Warum dieser Beruf]

[Warum dieser Arbeitgeber]

[Derzeitige Tätigkeit]

[Warum ich?]

Es würde mich sehr freuen, von Ihnen zu einem persönlichen Gespräch eingeladen zu werden.

Mit freundlichen Grüßen

[Unterschrift]

[Namen]

Viel Glück!

furkan7474
Fragesteller

warum dieser beruf ? was könnte ich dort schreiben

Zitrone229  24.10.2017, 13:41
@furkan7474

Warum willst du diesen Beruf denn? ;) Was gefällt dir daran?

Arbeitest du vielleicht gerne im Team?

Witzig. Ich arbeite bei einer Stadtverwaltung.😅

Du kannst da noch schreiben, wo du schon mal mit Verwaltung zu tun hattest, falls das schon mal der Fall war. Ansonsten stehen die ganzen relevanten Daten ja im Lebenslauf und in den Nachweisen drin.

Apropos Nachweise: Bzgl. des höchsten von dir erworbenen Schulabschlusses solltest du auf jeden Fall das entsprechende Zeugnis, das dir den jeweiligen Abschluss bescheinigt, vollständig einreichen. Die Schulnoten geben keine Auskunft über den Schulabschluss.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

furkan7474
Fragesteller

da ich keine Erfahrungen hatte fällt mir nichts ein -_-

Naturmacht  24.10.2017, 13:50

Dann lass das einfach weg. Das macht nichts. Dein Schreiben ist gut so, wie du es dargestellt hast. Man hört quasi dein Interesse am Beruf heraus.👍

Naturmacht  24.10.2017, 14:52

Wie meinst du das speziell, herzilein?

Hallo.

Das mit Begeisterung würde ich anders schreiben.
'Auf ihre Stellenausschreibung bin ich durch das Internet....

Auch nicht mit Enthusiasmus  und  Interesse  "geweckt" zu haben.....
Die Beiden Ausdrücke vermitteln eher du willst/möchtest den Laden "aufmischen"

Eher ich würde mich freuen über ihre Nachricht ....
Das du schon mal was mit der Verwaltung zu tun hattest...
Mindestens die 2 Letzten Zeugnisse mit Nachweisen beilegen.

Mit Grup

Bley 1914