Anschreiben: Auszubildenden zum Kaufmann für Marketingkommunikation?

2 Antworten

meinem Berufswunsch entsprechend möchte ich sehr gerne die Gelegenheit nutzen, um mich für die von Ihnen ausgeschriebene Ausbildungsstelle als Kaufmann für Marketingkommunikation im Online Marketing zu bewerben.

meinem Berufswunsch entsprechend möchte ich mich für die Ausbildungsstelle als Kaufmann für Marketingkommunikation im Online Marketing bewerben.

Bereits während meines Studiums habe ich erste Erfahrungen im Bereich E-Commerce gesammelt, so konnte ich meine Kreativität mit eigenen Projekten wie „Lerngruppe24“ unter Beweis stellen. Mein Konzeptplan stelle ich Ihnen im Anhang gerne zur Verfügung.

Bereits während meines Studiums habe ich erste Erfahrungen im Bereich E-Commerce gesammelt. So konnte ich meine Kreativität mit eigenen Projekten wie „Lerngruppe24“ unter Beweis stellen. Meinen Konzeptplan stelle ich Ihnen im Anhang gerne zur Verfügung.

Ich war unter andrem zuständig für

Ich war unter anderem zuständig für

während eines Praktikums überzeugen und freue mich auf Ihre positive Rückmeldung.

während eines Praktikums überzeugen. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

So würde ich das schreiben. Und die Formulierungen im Absatz "Persönlich zeichne ich mich durch..." würde ich noch einmal überdenken. So klingt es etwas übertrieben, auch wenn es stimmt. :-)

Streiche den ersten Absatz, da steht absolut nichts drin, und ersetze ihn durch deine Motivation, dich genau für diesen Beruf, in genau dieser Firma zu bewerben. Oder zumindest irgendwas Originelles, das nicht in hundert anderen Bewerbungen genau so auch steht.