Bewerbung Mango als Aushilfe?

2 Antworten

Sehr geehrte Frau ____ ______,

bei meiner Suche nach einer neuen Nebentätigkeit, die meine Leidenschaft (für die Mode (...)/ eingeschobener Nebensatz - die meine Leidenschaft ,die Mode,) mit einbezieht, fühlte ich mich durch Ihr Stellenangebot direkt angesprochen. Mango verbindet Mode mit Kultur und aktuellen Trends. Damit kann ich mich identifizieren und möchte Ihrem Team mit meiner engagierten Arbeitsweise und meiner Liebe zum Detail zur Seite stehen. Erlauben sie mir mich kurz vorzustellen. ( statt einen Punkt ein : ,meine Meinung)

Derzeit besuche ich die 11 Jahrgangsstufe der () in (). 2021 strebe ich mein Allgemeines Abitur (kenne es als Allg. Hochschulreife) an. Während des Schuljahres habe ich auch praktische Erfahrungen in zwei Betrieben sammeln können. (Betriebe vllt. nennen, wenn es passt?)

Ihr Unternehmen überzeugt mit kundenfreundlichem Service und einem ansprechenden Arbeitsklima, dies kann ich bei meinen Besuchen beobachten. (konnte ich bereits bei meinen (...)) Dieses Unternehmensbild kann ich mit Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein unterstützen. Da ich noch keinerlei aktive Verkaufserfahrung habe (,) ermöglicht mir meine schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft, die mir auch schon in einigen Praktika geholfen hat, eine zügige Einarbeitung in Ihre Aufgabengebiete.

Wenn Sie (also - lieber rausnehmen) eine kompetente, zuverlässige und belastbare Aushilfe suchen, dann freue ich mich über eine Einladung zum (zu einem, zum vllt. zu umgangsprachlich) Vorstellungsgespräch

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Das ist so meine Sicht, kann aber auch sein, dass es so wie es war aktuell ist, bzw. die Kommaberichtigungen von mir auch falsch sind.

Hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr geehrte Frau ____ ______,

bei meiner Suche nach einer neuen (neu? Das heißt, du hattest vorher eine andere? Nicht schlimm... es wäre nur ein Logikfehler, wenn es nicht so wäre) Nebentätigkeit, die meine Leidenschaft (Komma) die Mode (Komma oder: ohne Komma ...die meine Leidenschaft "Mode"...) miteinbezieht, fühlte ich mich durch Ihr Stellenangebot direkt angesprochen.

Mango verbindet Mode mit Kultur und aktuellen Trends. Damit kann ich mich identifizieren und möchte Ihrem Team mit meiner engagierten Arbeitsweise und meiner Liebe zum Detail zur Seite stehen. Erlauben sie mir (Komma) mich kurz vorzustellen. (Würde ich als Satz weglassen, ist überflüssig)

Derzeit besuche ich die 11 (Punkte nach 11 fehlt, also 11.) Jahrgangsstufe der () in (). 2021 strebe ich mein Allgemeines Abitur (Abitur oder allgemeine Hochschulreife) an (strebe an in Kombination mit dem Jahr klingt komisch. Du strebst es ja jetzt auch schon an.). Während des Schuljahres habe ich auch praktische Erfahrungen in zwei Betrieben sammeln können. (Hier noch einbauen, was für praktische Erfahrungen das waren, zumindest die, die evt. nützlich sein könnten. Der Satz steht sonst etwas alleine da.)

Ihr Unternehmen überzeugt mit kundenfreundlichem Service und einem ansprechenden Arbeitsklima, dies kann ich bei meinen Besuchen beobachten. (Klingt m.E. besser, wenn man den Satz umdreht: Bei meinen Besuchen kann ich beobachten/bemerkt man...)

Dieses Unternehmensbild kann ich mit Pünktlichkeit und Verantwortungsbewusstsein unterstützen. Da ich noch keinerlei aktive (was wäre denn eine passive?) Verkaufserfahrung habe (Komma? glaube ich...) ermöglicht mir meine schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft, die mir auch schon in einigen Praktika geholfen hat, eine zügige Einarbeitung in Ihre (Ihre passt m.E. nicht, es sind ja nicht die Aufgabengebiete der Ansprechpartnerin. Ganz einfach: die) Aufgabengebiete.

Wenn Sie also (also klingt so fordernd, weglassen) eine kompetente (bist du wirklich schon kompetent, wenn du keine Verkaufserfahrung hast?), zuverlässige und belastbare Aushilfe suchen, dann freue ich mich über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Auf jeden Fall eine überdurchschnittliche Bewerbung mit einigen ganz guten Absätzen, die nicht aus Internetvorlagen abgeschrieben sind oder zumindest nicht so wirken. Es sind tatsächlich viele "neue" und auf dich zugeschnittene Formulierungen enthalten - das ist sehr gut. Die Anmerkungen sehen nach viel aus, sind aber eher stilistischer Natur.

Viel Erfolg.