Aushilfe Stelle Bewerbung bei Rewe so lassen?

2 Antworten

Versuche noch herauszufinden, an wen die Bewerbung gerichtet wird. Das kannst du notfalls auch telefonisch erfragen. Kommt bei einer Bewerbung immer besser an als die Anrede „Sehr geehrte Damen und Herren“.

mit großem Interesse habe ich durch telefonische Nachfrage erfahren, dass Sie eine Aushilfe kein Komma für Ihre REWE-Filiale in der xy str kein Komma suchen.

Das „Daher bewerbe ich mich um diese Stelle.“ kannst du im Grunde streichen.

Als Schülerin bin ich jederzeit nachmittags, an Wochenenden, an schulfreien Tagen und in den Ferien flexibel einsetzbar.

Das ergibt so keinen Sinn. Wenn du jederzeit nachmittags einsetzbar bist, was den ersten Aufzählungspunkt betrifft, dann bist du jeden Tag am Nachmittag einsetzbar.

Soll sich „nachmittags“ auf die Wochenenden beziehen? Oder sowohl auf die Wochenenden als auch auf schulfreie Tage und die Ferien? Das ist nicht klar. Das Komma nach „nachmittags“ muss definitiv weg, weil du sonst eben von jedem Tag sprichst und man sich die anderen zwei Punkte (schulfreie Tage und Ferien) dann im Grunde sparen kann. Aber du wirst ja nicht jede Tag meinen.

Wenn es sich beispielsweise nur auf die Wochenenden bezieht, dann würde ich den Satz generell noch mal umformulieren, weil man sonst unter Umständen auch davon ausgehen kann, dass es sich eben neben den Wochenenden auch auf die schulfreien Tage und Ferien bezieht.

Außerdem ist ihre Filiale 15 Minuten von meinem Wohnort und nur fünf Minuten meiner Schule entfernt, somit kann ich auch nach Nötigkeit kurzfristig eingesetzt werden.

Außerdem ist Ihre Filiale ...

... somit kann ich auch bei Notwendigkeit kurzfristig eingesetzt werden.

Meine Stärken sind Pünktlichkeit, freundliches Auftreten und Lernbereitschaft. Zwar habe ich noch keine Erfahrungen im Verkauf, doch meine schnelle Auffassungsgabe ermöglicht mir eine zügige Einarbeitung in neue Aufgabengebiete.

Pünktlichkeit ist eine Selbstverständlichkeit. Ich würde so was generell nicht als Stärke aufzählen. Kann auch den Anschein erwecken, dass man weiter keine großartigen Stärken vorzuweisen hat.

Ansonsten habe ich nichts weiter entdeckt. Gibt es eventuell noch einen Grund, warum du als Aushilfe in einem Supermarkt arbeiten möchtest? Für manche ist zum Beispiel ein Grund, weil sie in der Zukunft eben eine Ausbildung in diesem Bereich machen möchten. Das wird bei dir wohl schätze ich nicht zutreffen, wenn du Abitur machst. Aber vielleicht kannst du diesbezüglich ja etwa anderes nennen.

In Ordnung - da gibt es nichts groß zu beanstanden.

Nachmittags, an Wochenenden, an Schulfreien Tagen und in den Ferien flexibel einsetzbar.

= kleingeschrieben.

Beim Duden steht "selbstständig" auf der Liste schwieriger Wörter; seit der Rechtschreibreform sind sowohl die alte Schreibweise "selbständig" mit einem "st" als auch die neue ("selbstständig") mit zwei "st" zulässig. ... Der Duden empfiehlt die Variante mit zwei "st".

justasking3
Fragesteller

Danke sehr!