Bewerbung um Aushilfsjob

4 Antworten

Zurzeit besuche ich die...., die ichim Sommer ... voraussichtlich mit der Fachoberschulreife verlassen werde. Ich würde nicht voraussichtlich schreiben sondern dies einfach weglassen. Den letzten Satz mit dem persönlich Gespräch klannste dir von hier abschreiben:  http://www.designlebenslauf.de/wie-bewerbe-ich-mich-richtig/

Danke :) aber als was denn Verkäuferin oder Einzelhandelskauffrau ? Das zweite glaub ich wohl eher nicht da es doch ein Ausbildungsberuf ist ? :D

Als Vorschlag hier meine (rein persönliche) Variante:

Bewerbung für eine Einstellung als Aushilfe (Verkauf)

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bewerbe mich für eine Einstellung als Aushilfe im Verkauf in Ihrem Unternehmen. Erste Erfahrungen sowohl im Bereich des Einzelhandels allgemein als auch im Bereich der Kundenbetreuung speziell vermittelte mir ein Praktikum, welches ich im Zeitraum XXXXXX - XXXXXX absolvierte.

Derzeit besuche ich die...., welche ich im Sommer ... voraussichtlich mit der Fachoberschulreife verlassen werde.

Ich bin eine sowohl mode-orientierte als auch aufgeschlossene Person, deren Stärken eine große Kontaktbereitschaft und ein großes Verantwortungsbewusstsein sind.

Ich freue mich über eine Einladung zu einem persönliches Gespräch und verbleibe

mit freundlichem Gruß

muffiiins
Fragesteller

Hey der Vorschlag ist echt gut, das ist nicht so ein 0815 Anschreiben ;)

perfekt.... aber ich würde oben hin schrieben

Bewebung um einen Aushilfjob als ..... hinschrieben