Gute Bewerbung? Des Weiteren habe ich eine hohe Bereitschaft mir neues Wissen (Ihrer Produkte und Tätigkeiten) anzueignen?

Besser?

Des Weiteren habe ich die Fähigkeit mir neues Wissen anzueignen und schnell zu merken

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein (Kommentar) 75%
Ja 25%

7 Antworten

Nein (Kommentar)

Den Willen, sich weiter zu bilden,setzt eigentlich jeder Betrieb voraus.

Nein (Kommentar)

Bereitschaft ist selbstverständlich. Die Fähigkeit sich das schnell anzueignen wäre das, was interessant ist

Therealluck
Fragesteller

Könntest du das zu einem schönen Satz formulieren?

Therealluck
Fragesteller

Des Weiteren habe ich die Fähigkeit mir neues Wissen anzueignen und schnell zu merken?

Fortuna1234  16.10.2021, 10:40
@Therealluck

Des Weiteren besitze ich die Fähigkeit mir neues Wissen schnell und selbstständig anzueignen.

WENN es stimmt.

Ob der gerne gesehen ist kann ich nicht beurteilen, bin kein Personaler. Ich sehe diese Fähigkeit allerdings als etwas selbstverständliches an was man nicht noch angeben muß, weil das eine Grundbedingung für deinen Job ist, dich mit den Produkten und der Tätigkeit der Firma auseinander zu setzen.

Kommt drauf an, für welchen Beruf. Nein, den musst Du hier nicht nennen. Aber als einfacher Arbeiter an einem Fließband wirkst Du hier überqualifiziert. Für einen Job in einer Kanzlei wäre er vielleicht angebracht.

Bleib doch Du selbst! Eine Bewerbung sollte für Dich werben. Platte Sprüche sind nicht jeder Chefs Sache! Ich würde Dich im Zweifelsfall aussortieren - ich ticke da aber auch anders.

Ja

ich würde aber dann diese Klammer mit dem Text weg lassen