Ich meine Bewerbung so richtig?

2 Antworten

Somit möchte ich mich bei Ihnen für einen Schulplatz in Ihrer gymnasialen Oberstufe für das Schuljahr 2022/23 bewerben.

Ich bewerbe mich bei Ihnen um einen Schulplatz in der gymnasialen Oberstufe für das Schuljahr 2022/23.

Zu meinen persönlichen Fähigkeiten gehören sowohl Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, also auch dieTeamfähigkeiten und Hilfsbereitschaft gegenüber Mitschülern sowie Lehrern.

Zu meinen persönlichen Fähigkeiten gehören Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Teamfähigkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber Mitschülern und Lehrern.

An der Marie-Kahle-Gesamtschule wurde ich besonders aufmerksam auf das Dalton-System sowie die modulare-Vertiefung und das breite Fächerangebot. Zudem finde ich es großartig, dass Sie den Schülern vielseitige Möglichkeiten anbieten, den eigenen Lernplan mit zu gestalten.

An der Marie-Kahle-Gesamtschule wurde ich besonders aufmerksam auf das Dalton-System, die modulare Vertiefung und das breite Fächerangebot. Ich finde es großartig, dass Sie den Schülern vielseitige Möglichkeiten anbieten den eigenen Lernplan mit zu gestalten.

Über die Bestätigung eines Schulplatzes würde ich mich sehr freuen.

Über die Bestätigung eines Schulplatzes freue ich mich sehr.

Wie Niklas schon schreibt, bitte keine Konjunktive. Ich habe deinen Text etwas umformuliert, das Wort "zudem" erscheint z. B. doppelt im Text. Das ist nicht so gut. Du kannst es dir ja mal ansehen. Es steht dir natürlich frei, welchen Text du nimmst. Und die "Überschrift" bitte in der Formulierung von Niklas schreiben.

Aber für eine erste Bewerbung ist das schon wirklich gut. Viel Glück.

Bewerbung um einen Schulplatz an Ihrer gymnasialen Oberstufe

Bewerbung um einen Schulplatz in der gymnasialen Oberstufe

Somit möchte ich mich bei Ihnen für einen Schulplatz in Ihrer gymnasialen Oberstufe für das Schuljahr 2022/23 bewerben.

Somit bewerbe ich mich um einen Schulplatz in der gymnasialen Oberstufe für das Schuljahr 2022/2023.

Derzeit besuche ich die zehnte Klasse auf der Margot-Barnard-Realschule, welche ich im Sommer 2022 erfolgreich mit dem Mittleren Schulabschluss abschließen werde.

Derzeit besuche ich die zehnte Klasse der Margot-Barnard-Realschule, welche ich im Sommer 2022 erfolgreich mit dem Mittleren Schulabschluss abschließen werde.

Zudem möchte ich Sie darauf aufmerksam machen, dass ich keine Fehlzeiten habe.

Top Formulierung...

Zudem finde ich es großartig, dass Sie den Schülern vielseitige Möglichkeiten anbieten, den eigenen Lernplan mit zu gestalten.

...wie auch diese Formulierung!

Über die Bestätigung eines Schulplatzes würde ich mich sehr freuen.

Über die Bestätigung eines Schulplatzes freue ich mich sehr.

Konjunktiv vermeiden (würde, könnte, wollte, ...)! Ist zwar nett gemeint, sollte in Bewerbungen aber nicht verwendet werden.

Wow, ich bin ehrlich gesagt beeindruckt :-) Dafür, dass das deine erste Bewerbung ist, ist dir die echt gelungen.

Bei einigen Formulierungen musst du noch aufpassen (um einen Schulplatz; an der Schule XY), aber ansonsten hast du echt Talent.

Schreibst du auch anderweitig in deiner Freizeit? Scheinst recht sprachgewandt zu sein.

Hoffe ich konnte dir helfen, liebe Grüße.

Niklas

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene IT-Ausbildung