Von Gymnasium in die Gymnasiale Oberstufe?

1 Antwort

Innerhalb des Gymnasium gibt es keine Notenhürden wie z.B. für Realschüler oder Gesamtschüler. Du brauchst nur eine einfache Versetzung. Hast Du aber keine 5 in einem Hauptfach, kann man die Dir nicht verwehren. Eine einzelne 5 ausser in Deutsch, kann man aber meist auch durch eine 4 in einem anderen Hauptfach noch ausgleichen, in NRW jedenfalls.

Larissalmd
Fragesteller

Es hat mich sehr gefreut, dass Du mir geantwortet hast. Vielen Dank für deine Antwort :))