Bewerbung an Gymnasialeoberstufe?

2 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

mein Name ist XXX, ich bin XX Jahre alt. Ich interessiere mich sehr für einen Schulplatz in der gymnasialen Oberstufe an Ihrer Schule.

 Am 2. Juli beendete ich die 10. Klasse an der XXX Schule mit dem Abschluss XXXXX. Aufgrund meiner persönlichen Interessen und Fähigkeiten strebe ich einen Studienberuf an, welcher ein Abitur voraussetzt.

Meine Interessen umfassen praktisch alle Bereiche der Geisteswissenschaften, insbesondere Ethik und Geschichte, mit denen ich auch meine Zukunft verbinde. Zudem bin ich sehr motiviert, mein Ziel zu erreichen und bin sehr selbstständig.

Gerne sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für einen Schulplatz an Ihrer gymnasialen Oberstufe zu.

Über eine Bestätigung des Schulplatzes freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

__________________________

Wie @uncut1234 schon schrieb, dass mit der anderen Schule bitte nicht schreiben. Und welche Schule und welchen Abschluss du hast, solltest du schreiben.

Und bitte keine Konjunktive, du würdest dich nicht freuen, du freust dich.

Ich würde nicht schreiben, dass eine andere Schule deine erste Wahl war und diesen Teil einfach weg lassen.