Bewerbung als Schüler bei Edeka?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schreib was du schreiben musst und lass weg, was dich nicht weiter bringt!

Eine E-Mail-Bewerbung sollte so kurz wie möglich und so lang wie nötig sein!

Du schreibst:

Nach telefonischer Anfrage vom 24 Juli mit einem Mitarbeiter in ihrer Geschäftsstelle

Eigentlich weiß man mit wem man telefoniert hat. Wenn nicht, sollte man sich nach Möglichkeit auch nicht auf einen Mitarbeiter berufen.

Du schreibst:

Durch die Tätigkeit als Regalauffüller, möchte Ich meine ersten Berufserfahrungen sammeln und mir etwas Taschengeld dazuverdienen.

Siehst du deine berufliche Zukunft im Lebensmittel-Einzelhandel? Von Berufserfahrungen sammeln würde ich hier noch nicht sprechen.

Du schreibst:

Geeignet sehe ich mich, aufgrund meiner Zielstrebigkeit leere Regale schnell und ordentlich wieder zu füllen. Zudem bin ich ein hilfsbereiter Mensch der Kunden im Markt auch gerne weiterhelfen würde.

Das Auffüllen der Regale soll/muss möglichst schnell ablaufen. Für etwas anderes bleibt da wenig Zeit!

Achte mal darauf, wenn Ware aufgefüllt wird. In der Regel verengt die Ware die Lauffläche und der Auffüller den Zugriff auf die Ware. Viele Kunden verzichten dann lieber auf den Artikel.

Für den Händler ist es also wichtig, alles was das Einkaufsverhalten seiner Kunden stören kann, so schnell wie möglich abzuschaffen. Wenn dein Job das Auffüllen von Ware ist, solltest du dich nach Möglichkeit auch um nichts anderes kümmern.

Eine Kurzbewerbung per E-Mail könnte in etwa wie folgt formuliert werden:

_______________________________________________________________________

Max Mustermann

Musterstr. 00

12345 Musterstadt

Tel.: 0123456789

Bewerbung als Regalauffüller in der Edeka-Filiale Martens Dänischburger Landstraße 81, 23569 Lübeck

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie telefonisch besprochen bewerbe ich mich auf diesem Weg als Aushilfe für die Regalauffüllung.

Ich bin 15 Jahre alt und besuche nach den Sommerferien die 10. Klasse des XXX in XXX.

Zuverlässigkeit und ein gepflegtes Erscheinungsbild sind mir ebenso wichtig wie die gewissenhafte und erwartungsgemäße Erledigung der mir übertragenen Aufgaben.

Mit der Vergütung möchte ich später meinen Führerschein finanzieren.

Wenn Sie mir die Gelegenheit geben, würde ich Sie sehr gerne von meinem Leistungsspektrum überzeugen.

Für die Bearbeitung meiner Kurzbewerbung bedanke ich mich im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

_______________________

[Vorname, Name]

PS: Einverständniserklärung der Eltern kann vorgelegt werden.

Anhang: Einverständniserklärung der Eltern

Gut zu wissen:

Diese Formulierung soll lediglich eine Orientierungshilfe sein und kann an deine Bedürfnisse angepasst werden.

Tipp:

Die EDEKA Bewerbungstipps sind für den Aushilfsjob zwar nicht unbedingt relevant, aber wenn du dir die Infos einfach einmal ansiehst, kann das sich auch nicht schaden.

Du willst dich bewerben und suchst noch nach Tipps? Kein Problem.

https://verbund.edeka/karriere/karrierem%C3%B6glichkeiten/f%C3%BCr-sch%C3%BCler/bewerbungstipps/

Viel Erfolg!
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Soulcraftx
Fragesteller

Vielen Dank 🙏 muss man auch ein Lebenslauf beifügen?

heurekaforyou  25.07.2021, 13:09
@Soulcraftx

Muss man eigentlich nicht. Wenn dein letztes Zeugnis gut war, kannst du damit die Bewerbung etwas aufwerten. Hast du schon mal einen Ferienjob oder etwas in der Art gemacht, solltest du dies natürlich auch erwähnen.

Letztendlich geht es dem Marktleiter um folgende Sache:

Kann er sich darauf verlassen, dass die Aushilfe regelmäßig und pünktlich wie vereinbart erscheint und die Arbeiten ordentlich erledigt.

Mein Tipp:

Wenn dir der Job auf Dauer zu eintönig wird, du nicht mit dem Geld hinkommst oder einfach mal etwas anderes in der Branche machen willst, solltest du dir vielleicht einmal die Schülerjobs bei Lidl ansehen.

Allerdings musst du dafür mindestens 16 Jahre alt sein. Allerdings verdienen auch Schüler nebenbei mindestens 12,50 EUR die Stunde!

Die Arbeitsbedingungen für Festangestellte sind sicher nicht die besten. Für Schüler gelten jedoch andere Maßstäbe. Und da finde ich einen Mindestlohn von 12,50 EUR/Std. absolut in Ordnung.

Kannste dir ja einfach mal als mögliche Alternative merken.

Informationen zum Schülerjob bei Lidl findest du hier:

https://jobs.lidl.de/schueler/schuelerjob

Umfangreiche Informationen zum Thema Schülerjobs findest du auch hier:

schuelerjobs.de – seit 1999 die Jobbörse Nr.1 für Schülerinnen und Schüler im Internet.

https://schuelerjobs.de/

Umso mehr du weißt, desto weniger musst du glauben, was man dir erzählt.

Noch Fragen? - Einfach fragen!

Soulcraftx
Fragesteller
@heurekaforyou

Danke für die schnelle antwort 🙏 Bei Lidl kann ich leider noch nicht arbeiten deswegen versuche ich es mal bei Edeka

Das Inhaltliche wurde von Celeris schon verbessert, deshalb sage ich dazu nichts mehr.

Du hast aber noch ein paar Kommafehler in deiner Bewerbung. Lese dir das noch mal aufmerksam durch, vielleicht findest du sie dann.

Und bei einem Wort, das du klein geschrieben hast, wäre die Höflichkeitsform angebracht gewesen.

Soulcraftx
Fragesteller

Glaub mir selbst wenn ich das 10 mal durchlese bin ich mir nie sicher wo ein Komma hinkommt aber danke für den Hinweis

24. Juli

Lass das mit der Zielstrebigkeit bei den Regalen weg und schreib lieber, dass du gerne anderen hilfst.

Taschengeld wirkt etwas kindisch

Nur meine Meinung, die Experten kommen bestimmt gleich. Viel Spaß und LG💞

Soulcraftx
Fragesteller

Danke also wusste nicht was ich anderes nehmen soll weil was kann man schon sagen wenn man als Regalauffüller arbeiten will

Celeris  25.07.2021, 03:00
@Soulcraftx

Stimmt😅

Ich hoffe, ich werde ihren Anforderungen gerecht und habe das Ziel, trotz meiner simplen Arbeit, meine Aufgaben pflichtbewusst zu erledigen.

Celeris  25.07.2021, 03:04
@Soulcraftx

Jederzeit wieder🤗 musst dich dann aber auch dran halten😉

Soulcraftx
Fragesteller
@Celeris

Na klar wenn ich arbeite dann immer 110% bin ja auch im Online Business tätig nebenbei

Hey, bei dem Edeka kaufe ich auch gerne ein! 👍😊

Zu deinem Text:

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach telefonischer Anfrage vom 24 Juli mit einem Mitarbeiter in Ihrer Geschäftsstelle Edeka Martens in Lübeck Dänischburg bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen als Aushilfe als Regalauffüller.

Nach den Ferien werde ich die zehnte Klasse des XXX in XXX besuchen und werde diese voraussichtlich im Juni 2024 mit dem Abitur abschließen.

Durch die Tätigkeit als Regalauffüller KOMMA WEG möchte ich meine ersten Berufserfahrungen sammeln und mir etwas Taschengeld dazuverdienen.

Geeignet sehe ich mich KOMMA WEG aufgrund meiner Zielstrebigkeit leere Regale schnell und ordentlich wieder zu füllen. Zudem bin ich ein hilfsbereiter Mensch KOMMA der Kunden im Markt auch gerne weiterhelfen würde.

Ich danke Ihnen im Voraus für die Zeit, die Sie sich für mein Anliegen nehmen KOMMA und freue mich auf eine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Das mit der Zielstrebigkeit klingt etwas ulkig.

Dann sehen wir uns sicherlich bald beim Edeka Martens. Ich drück dir die Daumen!🤗

Soulcraftx
Fragesteller

Danke 🙏

TomRichter  26.07.2021, 00:11

Statt

> bewerbe ich mich hiermit

zöge ich vor

bewerbe ich mich