Bewerbung um ein Schulplatz in der Oberstufe?

1 Antwort

Guten Abend,

ich würde dir dazu raten die 2.Bewerbung zu verwenden, da sie deutlich kompetenter und engargierter wirkt. Du zeigst dort eindeutiges Interesse (Recherche und Schnuppertag) und begründest auch noch einmal warum du diese Schule besuchen möchtest (schulische Fortbildung). In deiner 1.Bewerbung werden diese Aspekte zwar auch genannt, gedoch nicht so stark ausgeführt und verdeutlicht. Du könntest ev. noch ergänzen was dir an der Schule genau gefällt (Fächerkombinationen, Wahlkurse, Exkursionen&Programme, Fachausstattung...)

(Soltest du dich doch für die 1.Bewerbung entscheiden, würde ich bei der Überschrift"in der Gesammtschule" oder "an der Gesammtschule" schreiben, da es sich ohne einen Artikel umgangssprachlich anhört)

Ansonsten sind dir Beide gut gelungen und wenn du noch den Ort und das Datum ergänzt wird bestimmt auch alles passen.

Liebe Grüße,

Laura

Kurdboy
Fragesteller

Wie sol ich das Ma besten mit der Wahlkurse oder Fächerkombination machen hinschreiben