Bewerbung für die gymnasiale Oberstufe! :D

1 Antwort

Statt "an dem" kannst du gut auch einfach "am" schreiben. "An ihrer Schule" würde ich mit grossem I bei Ihrer schreiben.

Den Teil mit warum du die Schule wählst solltest du noch ein bisschen ausbauen - vor allem fehlt, wieso du überhaupt die gymnasiale Oberstufe besuchen willst und nicht schon mit dem aktuellen Abschluss aufhörst. Statt "Wettbewerben teilnimmt, wie z.B." wäre "an Wettbewerben wie dem XY" schöner.

Deine Stärken sind auch noch ein wenig knapp formuliert. Du solltest noch irgendwas hinzufügen, das dich von den 200 anderen Bewerbern unterscheidet (für den Fall, dass nicht jeder genommen wird. Sonst ist's sowieso ziemlich egal, was da steht)