Bewerbung Verpacker ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Bewerbung würde bei mir direkt im Müll landen.

1- Rechtschreibfehler

2- Gramatikfehler

3- langweilliger Inhalt

ch nähme Bezug auf ihre Anzeige auf ihrer Homepage und

Bewerbe mich auf die Stelle als Verpacker.

(Langweilliger Einleitungssatz, überlege dir was um die Neugier auf dich zu wecken)

Durch die Unterlagen können sie ersehen, dass ich letztes Jahr ein Freiwilliges soziales Jahr im XXX XXXX absolvierte.

(Hast du da Relevante Kentnisse für die Verpackung erworben? wenn nein, ist es für die Zielperson irrelevant. Dann reicht es wenn es auf dem Lebenslauf steht)

Nachdem ich dort Fertig wurde, konnte ich aus persönlichen Gründen keine Ausbildung anfangen.

(Diese persönlichen Gründe werden spätestens beim Bewerbungsgespräch erfragt)

In dieser Zeit arbeitete ich als Minijob in dem Veranstaltungsservice Firma XXXX

(Relevante Fähigkeiten erworben? Sonst das gleiche wie beim Freiwilligen Sozialem Jahr)

bis ich über eine Zeitarbeitsfirma in der Firma XXX als Industriereinigungskraft in Vollzeit arbeiten konnte.  Dabei habe ich alle erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten für die Erfüllung von entsprechenden Anforderungen erworben.

(Da hast du anscheinend relevante Fähigkeiten Erworben, also nicht so allgemein, sondern mach Beispiele mit Belegen: z.B. "Als Industriereinigungskraft bei der Firma xxx habe ich durch den gegebenen Zeitdruck gelern in einem Team Hand in Hand zu arbeiten um alles in der vorgegebenen Zeit zu reinigen")

Zu meinen Stärken zählen Belastbarkeit, Flexibilität, Zielstrebigkeit und Hilfsbereitschaft.

(Mit Belegen, wieso bist du Belastbar? wo hat sich das gezeigt?, nicht einfach runter rattern)

Sie gewinnen einen loyalen und vielseitig einsetzbaren Mitarbeiter mit dem Wunsch, sich auf neue Herausforderungen einzustellen sowie für Schichtarbeit geschaffen ist. (Würde ich etwas umschreiben und als Schlussatz nehmen " Entscheiden Sie sich für mich! Und Sie gewinnen...")

Gerne würde ich sie persönlich von meinen Stärken überzeugen und wäre daher über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr erfreut.(Standart und langweilliger Schlussatz)

LazarosEffekt
Fragesteller

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Homepage bin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich
als Verpacker in ihrem Betrieb. ( Weiß jetzt nicht wie ich das Aufpeppen soll)

In meiner letzten Position als Industriereinigungskraft,
musste ich alleine und selbständig arbeiten.  Meine Hauptaufgaben bestand darin Maschinen
und Anlagen zu reinigen sowie die Produktionshallen in einem Top zustand
zuhalten. Durch den Zeitdruck und den zahlreichen Nebenaufgaben die ich Bekam,
zum Beispiel: Werkstücke von A nach B zu transportieren und bis hin zu
Maschinen bedienen und weiteren Tätigkeiten, hatte ich immer noch meine
Hauptaufgaben im Auge. Wegen meiner Belastbarkeit und meiner Flexibilität, sowie
die Hilfsbereitschaft und der sorgfältigen und gewissenhaften Arbeitsweise,
wurde ich von meinen Kollegen sehr geschätzt und hochgelobt.

Nun möchte ich mich neuen beruflichen Herausforderungen stellen und meine
Kompetenzen in Ihrer Firma gewinnbringend anwenden
. Sie gewinnen einen loyalen und vielseitig einsetzbaren
Mitarbeiter mit dem Wunsch, sich auf neue Herausforderungen einzustellen sowie
für Schichtarbeit geschaffen ist.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und Sie einen
motivierten Mitarbeiter erwarten, komme ich gerne zu einem persönlichen Gespräch

Mit freundlichen Grüßen

hoffentlich ist diese besser! Danke für deine Hilfe :-)

Seafunks89  25.09.2017, 15:11
@LazarosEffekt

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Homepage bin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich
als Verpacker in ihrem Betrieb. ( Weiß jetzt nicht wie ich das Aufpeppen soll) ("Sie suchen einen belastbaren und flexiblen Verpacker? Hier bin ich!" wenn du eine etwas Freche Ader hast, kann man das auch so schreiben. Du willst auffallen. Die Zielpersohn soll nicht mit einem Gähnen deinen Bewerbung lesen)

In meiner letzten Position als Industriereinigungskraft,
musste (habe) ich alleine
(unter eigenregie) und selbständig arbeiten (gearbeitet).

 Meine Hauptaufgaben bestand darin Maschinen
und Anlagen zu reinigen sowie die Produktionshallen in einem Top zustand zuhalten
.(hat nicht wirklich was mit Verpacker zutun, kann also raus gelassen werden)

Durch den Zeitdruck und den zahlreichen Nebenaufgaben die ich Bekam, zum Beispiel: Werkstücke von A nach B zu transportieren und bis hin zu Maschinen bedienen und weiteren Tätigkeiten, hatte ich immer noch meine Hauptaufgaben im Auge.  (Trotz der Zusätzlichen Aufgaben, wie unter anderem Machinen bedienen und Werkstücke verlagern, hatte ich immer meine Hauptaufgabe im Blick)

Wegen meiner Belastbarkeit und meiner Flexibilität, sowie
die Hilfsbereitschaft und der sorgfältigen und gewissenhaften Arbeitsweise,
wurde ich von meinen Kollegen sehr geschätzt und hochgelobt. (Ist auch wieder ziemlich aufgezählt. Was stehen denn für Anforderungen in der Stellenausschreibung? Du musst davon nicht alle in deiner Bewerbung erwähnen. 2 - 3 Punkte davon rauspiken, diese aber wie im Satz zuvor mit Beispielen untermauern)

Nun möchte ich mich neuen beruflichen Herausforderungen stellen und meine Kompetenzen (Fähigkeiten) in Ihre(r) Firma gewinnbringend anwenden (mit einbringen). Sie gewinnen einen loyalen und vielseitig einsetzbaren
Mitarbeiter mit dem Wunsch, sich auf neue Herausforderungen einzustellen sowie
für Schichtarbeit geschaffen ist. (2 mal in Sätzen direkt untereinander das Wort Herausforderungen und ich denke nicht, das ein Verpacker auf lange sicht einen Herausforderungswunsch befriedigen kann, daher würde ich es im 2ten Satz streichen. Aktuell wird es ja eine Herausforderung für dich sein)

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und Sie einen
motivierten Mitarbeiter erwarten, komme ich gerne zu einem persönlichen Gespräch (Habe ich Ihr Interesse geweckt? So freue ich mich auf die Einladung zu einem persönlichen Gespräch)

Geh genau auf die Stellenausschreibung ein. Was möchten die für Kentnisse? Welche Fähigkeiten soll man mitbringen (selbständig, teamfähig, etc)? Du musst nicht nur von deiner letzten Arbeit bespiele nehmen, wenn dir ein Bespiel von vorherigen Arbeiten einfällt, wo du eine geforderte Kentniss erworben hast, kannst du die auch mit einbringen.

Gähn, was glaubst du den was dich als Verpacker Qualifiziert ? je nach dem was verpackt werden muss, kann dass sehr anspruchsvoll sein:

Unwissende glauben das es nur Kartons basteln und zukleben ist, aber je nach Art müssen verschiedene Richtlinien für die Verpackung eingehalten werden, bei unserem Lager das Ersatzteile für Industrieroboter in die ganze Welt verschickt gibt es 3 dicke Ordner mit genauen Anleitungen wie welches Bauteil in welchen Karton mit welchen Hinweisen verpackt sein muss  und ob und wie mit welchen Teilen sie zusammen in einem größeren Karton verschickt werden dürfen und ob wie hoch der Karton belastet werden darf und ob er  per LKW oder per Flugzeug transportiert wird (Die wo mit dem Flugzeug transportiert werden, müssen besonders behandelt werden wegen Seuchen und Terrorabwehr). Oder unser Kaffemaschienenlager, da muss man allerlei Zusatzartikel und Zettel mit in die Kartons packen, je nach Kundenwusch. Auch das was verpackt werden soll kann anspruchsvoll sein, zb Motorhauben, Autoscheiben, Autoseitenteile, Autotüren,...

Kernkompetenzen eines Verpackers sind:

Sorgfältigkeit, Lernfähigkeit, Genauigkeit, Qualitätsbewusstsein und Geschicklichkeit.

Daher würde ich dich nach der Bewerbung eher nicht einstellen wollen, außer wenn meine Aufgaben so simpel sind dass sie jeder kann (Karton auf, Ware rein, Karton zu) ohne dabei große Schäden anzurichten oder ich dringend jemanden brauche.

Unabhängig von den ganzen Rechtschreibfehlern (hast Du keine Rechtschreibhilfe bei Word aktiviert?) sagt diese Bewerbung rein gar nichts aus.

Durch die Unterlagen können sie ersehen, dass ich letztes Jahr ein Freiwilliges soziales Jahr im XXX XXXX absolvierte.

Korrekt, dass kann er ersehen. Warum schreibst Du das hier dann nochmal? Wenn Du das im Anschreiben erwähnst, dann solltest Du hier schreiben, was Du dort gemacht hast.

Dabei habe ich alle erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten für die Erfüllung von entsprechenden Anforderungen erworben.

Welche erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten denn? Der Personalchef ist doch kein Hellseher.

Was sind entsprechende Anforderungen?

Die Bewerbung sagt leider gar nichts über dich aus. Damit hast Du keine Chance auf einen Job.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Tätigkeit als Ausbilder

LazarosEffekt
Fragesteller

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihre Homepage bin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich
als Verpacker in ihrem Betrieb.

In meiner letzten Position als Industriereinigungskraft
musste ich alleine und selbständig arbeiten.  Meine Hauptaufgaben bestand darin Maschinen
und Anlagen zu reinigen sowie die Produktionshallen in einem Top zustand
zuhalten. Durch den Zeitdruck und den zahlreichen Nebenaufgaben die ich Bekam,
zum Beispiel: Werkstücke von A nach B zu transportieren und bis hin zu
Maschinen bedienen und weiteren Tätigkeiten, hatte ich immer noch meine
Hauptaufgaben im Auge. Wegen meiner Belastbarkeit und meiner Flexibilität, sowie
die Hilfsbereitschaft und der sorgfältigen und gewissenhaften Arbeitsweise,
wurde ich von meinen Kollegen sehr geschätzt und hochgelobt.

Nun möchte ich mich neuen beruflichen Herausforderungen stellen und meine
Kompetenzen in Ihrer Firma gewinnbringend anwenden
. Sie gewinnen einen loyalen und vielseitig einsetzbaren
Mitarbeiter mit dem Wunsch, sich auf neue Herausforderungen einzustellen sowie
für Schichtarbeit geschaffen ist.

Wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und Sie einen
motivierten Mitarbeiter erwarten, komme ich gerne zu einem persönlichen Gespräch

Mit freundlichen Grüßen

(Meine Unterschrift)

Hier das überarbeitete! danke für deine Hilfe:)<3