Bewerbung als Montierer bräuchte tipps?

3 Antworten

Als Personaler würde ich diese Bewerbung ablehnen. Zuviel Eigenlob durch allgemeine, nicht belegte Behauptungen.

Der zweite Absatz ist richtig; er enthält Tatsachen.

Sprüche wie ,,Neuorientierung" oder ,,neue `Herausforderung" haben die Personaler zu oft gehört. Sie gelten bereits als ,,Allgemeinplätze".

Der Ausdruck ,,Aufwärtsbewegung" passt zu einem Aufzug, nicht für einen Friseurladen. Und spricht man von ,,termingerecht"?

Was noch fehlt, ist die Qualifikation als ,,Montierer" (heißt das wirklich so?)

Ich wünsche Dir einen Antwortgeber, der für Dich einen Gegenvorschlag macht. Das wäre dann wirklich hilfreich für Dich.

Artur8881
Fragesteller

danke für deine zeit und für dein feedback :)

habe es nun etwas überarbeitet ist diese Bewerbung besser ?

danke im vorraus

Bewerbung als Montage- & Fertigungsfachkräfte

Sehr geehrte Frau XXX,

durch ein Gespräch mit zwei Ihrer Mitarbeiter bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Daraufhin habe ich mich im Internet eingehender über Ihr Unternehmen informiert. Dies hat mich bestärkt, mich gerade bei Ihnen als Mitarbeiter anzubieten.

Meine Gründe hierfür liegen in Ihrer Tätigkeit im Bereich Produktion sowie der expandierenden, zukunftssicheren Branche, die viel Raum für Weiterentwicklungsmöglichkeiten bietet.

Derzeit bin ich als Friseurin tätig. Mein jetziger Aufgabenbereich umfasst die Kundenberatung sowie Waschen, Pflegen, Schneiden, Färben und Frisieren von Haaren. Darüber hinaus bin ich für das Gestalten von Fingernägeln sowie Make-up und das Verkaufen kosmetischer bzw. Haarpflegeartikel tätig.

Da ich in meinem jetzigen Beruf keine Auf­wärts­be­we­gung sehe, bin ich bestrebt, diese in neue Höhen aufzustocken. Deshalb werde ich die Tätigkeiten in Ihrem Unternehmen mit nachhaltiger Konsequenz an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist verrichten und somit meinen Beitrag zum Geschäftserfolg leisten.

Mit der Gewissheit, in Ihrem Hause den richtigen Arbeitsplatz zu besetzen, sehe ich einer guten Zusammenarbeit mit Freude entgegen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.

Mit freundlichen Grüßen

XXXX

ich würde noch schreiben:

In neue Aufgabenbereiche arbeite ich mich schnell ein und ich bin  immer bereit, diszipliniert und engagiert Neues zu lernen

(oder so ähnlich)

Artur8881
Fragesteller

zwischen welchen spalten sollte ich dies einfügen ?