Bewerbung Aushilfsjob EDEKA SO OKAY?

7 Antworten

Schreib doch lieber so..

Bewerbung als Aushilfskraft

Sehr geehrte Damen und Herren,

In Ihrer anzeige xx habe ich erfahren, dass Sie eine Aushilfskraft in ihrer Filliale in xx suchen. Derzeit bin ich Schülerin der xx, die ich voraussichtlich im xx mit meinem Fachhochschulabschluss abschliessen werde. Um weitere berufliche Erfahrungen zu sammeln bietet sich mir die Möglichkeit diesen Job mit meiner jetzigen Situation zu vereinbaren.

Als Arbeitgeber können Sie auf meine Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Teamfähigkeit zählen, so wie auf meine Bereitschaft neuen Dingen immer offen gegenüber zu stehen.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

das ist ja nur ne Bewerbung als aushilfe und net ausbildung oder so...

Also ich muss sagen.. ich find die echt gut so wie sie ist.

Das einzige was mir einfallen würde: wenn du weist wer die Bewerbung am Ende bekommt solltest du statt sehr geehrte Damen und Herren auch persönlich schreiben. Sehr geehrte Frau Schindluder oder was auch immer.

Boelller  25.06.2012, 18:50

würd ich vorsichtig sein; is da n rechtschreibfehler im namen, bist du gleich der pfosten vom dienst^^

mefsio  25.06.2012, 19:04
@marvindelili

Is richtig aber normalerweise wird ja auch ein Ansprechpartner angegeben an den man das Ganze adressiert. Grundsätzlich gilt: jeder hört gern seinen eigenen Namen deswegen falls möglich persönlich schreiben.

supi :) ich habe auch schon öfter nebenjobs gemacht und in meine bewerbung nicht viel mehr reingeschrieben und gute resonanz gekriegt. kommt natürlich auch immer drauf an, wie viele bewerber die haben usw, also nicht kopf hängen lassen, wenns nicht gleich klappt, aber an der bewerbungsformulierung lags dann bestimmt nicht :)

marvindelili
Fragesteller

Okay cool, hoffen wir mal! (: Vielen dank! (:

fachhochschulabschluss????? oder eher fachhochschulreife?
ich würd vllt nicht ganz soo dick auftragen, wie toll du bist ;) an sonsten oke

marvindelili
Fragesteller

fachhochschulabschluss (: ja ich weiß nicht kanns auch weg lassen (: aber danke (:

yukumi  25.06.2012, 18:52
@marvindelili

also ich würde das zu der person schon hinschreiben, das ist jetz nich übertrieben und schließlich "bewirbt" man sich ja, also muss man sich quasi ein bisschen "anpreisen" ;) außerdem wärs sonst zu kurz

Boelller  25.06.2012, 18:53
@marvindelili

oke, dann kannst du das wirklich so lassen!

aso: bei der edeka üblich: max. 35std/monat und 7€/stunde (zumindest beim np, dem edeka-discounter)

"Um weitere wichtige berufliche Erfahrungen zu sammeln und um finanziell unabhängig zu bleiben bietet sich mir die Möglichkeit diesen Job perfekt mit meiner jetzigen Situation zu vereinbaren"

bist du wirklich so naiv das was du geschrieben hast zu glauben? hört sich lächerlich an