Bewerbung als Aushilfe bei Lidl. Anschreiben gut so?

4 Antworten

Würde ich definitiv abändern.

Den Satz "und um finanziell unabhängig zu bleiben bietet sich mir die Möglichkeit diesen Job perfekt mit meiner jetzigen Situation zu vereinbaren. " würde ich so rausnehmen. 1. klingt es wirklich negativ. Natürlich willst du wegen dem Geld arbeiten und 2. klingt es so, als müsste sich Lidl an deiner Situation total anpassen -> "jetztigen Situation zu vereinbaren"

Besser du schreibst, dass deine Schule dir den Freiraum zulässt arbeiten zu gehen oder so Ähnlich!

xxxxx1972
Fragesteller

könnte ich auch irgendwas so hinschreiben : um für mein späteres Studium zu sparen

Tanjana21  12.12.2012, 15:28
@xxxxx1972

Schreib gar nichts in der Richtung. Eher, dass du durch den Job (erste) Erfahrungen im Berufsleben machen kannst. Das sollte dann wirklich schon reichen.

das mit dem finanziell unabhängig würde ich weglassen.

dass du da wg. kohle arbeiten willst, ist denen schon klar...............

Ich finde es gut so! Nach Bereitschaft..... noch ein Komma setzen!