Bewerbung- Aushilfe EDEKA

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab nur ein bißchen korrigiert:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Entsprechend meiner telefonischen Anfrage in Ihrer Geschäftsstelle bewerbe ich mich bei Ihnen als Aushilfe zum nächstmöglichen Termin.

Zurzeit besuche ich die zehnte Klasse des Gymnasium XXX in XX und werde diese voraussichtlich im Juni 2012 mit Abitur verlassen.

Durch eine geringfügige Tätigkeit im Verkauf möchte ich erste berufliche Erfahrungen sammeln um damit meine Qualifikation zu verbessern.

Ich interessiere mich für diese Stelle, weil ich Erfahrungen in Bezug auf das Berufsleben sammeln und meine Fähigkeiten ausarbeiten möchte.

Geeignet sehe ich mich, aufgrund meiner zielstrebigen Art Aufgaben zu meistern. Zudem bin ich ein hilfsbereiter, teamfähiger Mensch, der kommunikativ und kontaktfreudig im Umgang mit anderen Menschen ist.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Polonais  28.04.2011, 15:59

trotzdem; und werde dieses voraussichtlich.... verlassen

:-)

Fiesta99  28.04.2011, 16:00

Mh, was genau hast du denn korrigiert? Ich bin wohl blind... sehe kaum Veränderungen... nur ein "ich" . Die anderen Fehler sind immer noch drin

blackrootz91  28.04.2011, 16:29

Durch eine geringfügige Tätigkeit im Verkauf möchte ich erste berufliche Erfahrungen sammeln um damit meine Qualifikation zu verbessern.

==> hier gibts du ja bereits an wieso du dich interessierst

Ich interessiere mich für diese Stelle, weil ich Erfahrungen in Bezug auf das Berufsleben sammeln und meine Fähigkeiten ausarbeiten möchte.

=> Diese passage ist somit unnötig. wiederhohlungen kommen immer sehr chlecht an, da die Bewerbung dann unüberarbeitet wirkt.

Da ich ein halbes Jahr im Personalwesen tätig war, kann ich dir ein paar wichtige Tipps geben:

(dick geschriebens = korrekt - kursiv= Korrektur)

Bewerbung als Aushilfekraft in der Edeka-Filiale XXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

Nach telefonischer Anfrage (vom 10 april...?- Datum angeben am besten noch mit wem du telefoniert hast) in Ihrer Geschäftsstelle (ORT angeben) bewerbe ich hiermit  bei Ihnen als Aushilfe.( Aufhilfe wür was?? angeben!)( zum nächstmöglichen Termin- musst du nicht mehr schreiben, da es logisch ist das du so schnell wie möglich beginnen willst wenn du nicht angibst auf nächstes jahr oder so).

Zurzeit besuche ich die zehnte Klasse des Gymnasium XXX in XX und werde diese voraussichtlich im Juni 2012 mit Abitur absolvieren.

Durch die Tätigkeit im Verkauf, möchte Ich meine ersten Berufserfahrungen sammeln und meine Fähigkeiten ausbauen. (Abschnitt machen hier da du das Thema wechselst -  wirkt sonst schnell anstrengend zum Lesen)

Geeignet sehe ich mich, aufgrund meiner Zielstrebigkeit . Zudem bin ich ein hilfsbereiter, teamfähiger Mensch, der kommunikativ und kontaktfreudig im Umgang mit anderen Menschen ist. teamfähig schlisst so gut wie alle angegebenen Fàhigkeiten zusammen. Sind also unnötig . Lass dir besser Fähigkeiten einfallen, die sich von einander mehr unterscheiden.

Ich danke Ihnen im Voraus für die Zeit, die Sie sich für mein Anliegen nehmen und freue mich auf einen rasche Rückmeldung.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit ( Mit ist veraltet) Freundlichen Grüßen

Dilan0
Fragesteller

Vielen vielen Dank noch für die Korrektur /Verbesserung !!!

Aber ich hab meine Bewerbung eben abgegeben ! :((

Trotzdem dir, und natürlich auch den anderen Danke für die schnelle Hilfe !
:)

Sehr geehrte Frau ... (oder Herr, Namen des Ansprechpartners herausfinden!)

vielen Dank für das informative Telefongespräch vom ... Wie angekündigt bewerbe ich mich in der EDEKA Geschäftsstelle.... als Aushilfe zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Zurzeit besuche ich die zehnte Klasse des GymnasiumS XXX in XX und werde dieseS voraussichtlich im Juni 2012 mit Abitur verlassen. Durch eine geringfügige Tätigkeit im Verkauf möchte ich erste berufliche Erfahrungen sammeln um somit meine Qualifikation verbessern. Ich interessiere mich für diese Stelle, (weil ich Erfahrungen in Bezug auf das Berufsleben sammeln - Wiederholung, im vorigen Satz steht dasselbe) und meine Fähigkeiten ausarbeiten möchte. Aufgrund meiner zielstrebigen Art bin ich davon überzeugt, die geforderten Aufgaben sehr gut zu meistern. Zudem bin ich ein hilfsbereiter, teamfähiger Mensch, der kommunikativ und kontaktfreudig im Umgang mit anderen Menschen ist.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Fiesta99  28.04.2011, 16:02

Oh, ich sehe, vor dem "... um somit meine Qualifikation..." fehlt noch ein Komma... ;-)

und danach fehlt ein "zu"

also entweder " UND meine .... verbessern." oder ",UM meine ... zu verbessern"

blackrootz91  28.04.2011, 16:30

Aufgrund meiner zielstrebigen Art bin ich davon überzeugt, die geforderten Aufgaben sehr gut zu meistern.

sehr geehrte damen und herren weglassen, namen des GEEHRTEN geschaftsführers ohne vornamen hinschreiben. den rest finde ich in ordnung. du hast das wichtigste hingeschrieben, was man hinschreiben kann.

Dilan0
Fragesteller

Das Problem ist, ich habe dort angerufen und mir wurde gesagt, dass ich das gleich dort abgeben kann. Es wurde mir also kein Name genannt, an den ich mich wenden könnte. Und auf der Internetseite habe ich niemanden gefunden, den ich ansprechen könnte.

Aber sonst ? Ist die Bewerbung OK ?

hemdtraeger  28.04.2011, 15:56
@Dilan0

frage ein paar mitarbeiter nach den namen des geschäftsführers. das ist ihm gegenüber sehr höflich. ich hatte in meiner berufsvorbereitenden unterricht (BVU) und kenne mich deswegen durch die tipps im unterricht etwas aus. sonst ist alles ok, aber beachte noch die anderen kommentare

2. Satz- und werde diesen vorrausichtlich im Juni 2012 mit Abitur verlassen.(2 Fehler)

Dilan0
Fragesteller

Zurzeit besuche ich die zehnte Klasse des Gymnasium am Waldhof in Bielefeld und werde es voraussichtlich 2012 mit dem Abitur abschließen.

So besser ?

Polonais  28.04.2011, 15:55

Und auch noch im 3. Satz- ... möchte ich erste....