Bewertung von bewerbung für ein Schülerpraktikum bei lidl?

3 Antworten

Also wenn ich n Praktikum dort machen will, dann geh ich einfach hin und frag. Hab schon viele Praktikas gemacht und noch nie für eins beworben...

Sehr geehrte Damen und Herren,
telefonisch habe ich erfahren, dass sie Praktikumsplätze anbieten.
Meine Schule führt vom xx.xx bis zum 00.00 ein Schülerpraktikum im Angebot? Umformulieren!
Hiermit bewerbe ich mich für einen Praktikumsplatz bei Ihnen.
Zurzeit besuche ich die xxx Jahrgangsstufe der xxx in xxx, die ich voraussichtlich im xxx mit einem xxx verlassen werde.
An dem Beruf des Kaufmanns im Einzelhandel interessieren mich besonders die verschiedenen Aufgabengebiete, wie den Schwerpunkten auf der Kundenberatung und dem Verkauf von Produkten.
Zu meinen persönlichen Stärken zählen Teamfähigkeit und ein freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Menschen. Das Praktikum möchte ich in Ihrem Betrieb machen, da mir die Atmosphäre in ihrer Filiale gefällt und ich mit Ihrer Filiale vertraut bin.
Mit einem Praktikum bei Ihnen würde ich gerne die Chance nutzen, um einen Einblick der Arbeit als Kaufmann im Einzelhandel zu gewinnen.
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen

Du weißt, dass man bei "Sie" und "Ihre" den ersten Buchstaben großschreibt?

kecker  26.08.2019, 18:34

Wenn du ihm helfen möchtest, solltest du es selbst auch richtig machen. Siehe erster Satz.

Hacker48  26.08.2019, 18:35
@kecker

Für mich ist das selbstverständlich, daher habe ich es im ersten Satz tatsächlich überlesen - ich habe seinen Text kopiert, nicht neu geschrieben, sonst wäre mir das nicht passiert. Nichtsdestotrotz danke für den Hinweis.

kecker  26.08.2019, 18:36

Atmosphäre in IHRER Filiale...

Außerdem hat das WÜRDE im letzten Satz auch nichts zu suchen.

Hacker48  26.08.2019, 18:40
@kecker

Ich bin weder hauptberuflich Korrektor, noch werde ich hierfür bezahlt. Also erlaube ich mir, einen Text zu überfliegen und nach bestem Wissen und Gewissen zu korrigieren. Wenn du es besser kannst, mach es besser. Die Antwort von jemand anderem zu verbessern, ist einfacher als eine eigene Antwort zu schreiben, da du dabei keine eigenen Fehler machen kannst. Und offenbar ist dir der zweite Fehler auch erst zwei Minuten nach dem ihren aufgefallen. Ja, "ihr" und "Ihr" ist auf dem Handydisplay nicht immer leicht zu erkennen bzw. zu unterscheiden, tut mir sehr leid...

Und das "würde" ist völlig in Ordnung und angemessen für ein Schülerpraktikum!

Für ein Praktikum ganz ok