Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kaufmann im Einzelhandel für schmuck?

1 Antwort

habt ihr noch Tips für meine Bewerbung.

Ja, mehrere.

Höre auf das, was das Rechtschreibprogramm Dir vorgibt.

Schreib so wichtige Texte nicht einfach in zwei Minuten unmotiviert runter.

Mach Dich mit den allgemeinen Dingen bekannt (google hilft), die ein Bewerbungsschreiben braucht.

elikg
Fragesteller

das ist garnicht hilfreich wo genau soll das Problem sein? abgesehen von der

Rechtschreibung

tinalisatina  18.01.2021, 10:29
@elikg

Na also, da hast Du ja schon mal 30 Prozent erkannt von dem, was ich geschrieben hab. Warum sollte das denn dann nicht hilfreich sein?

elikg
Fragesteller
@tinalisatina

dürfte ich auch die restlichen 70% erfahren?
ich erkläre meine Erfahrung, meine Stärken und was Ich vom Unternehmen erwarte

tinalisatina  18.01.2021, 11:18
@elikg

Das zweite Drittel war ganz einfach, dass Du das in ein paar Minuten hingerotzt hast, ohne es auch nur einmal Korrektur zu lesen. Und das für ein solch wichtiges „Produkt“.

Das dritte Drittel:

Betreff, Kopfzeile fehlt, wie sieht die Anrede aus?

„verhandlungssicheres Spanisch & Englisch“ – da lehnst Du Dich aber weit aus dem Fenster (&-Zeichen geht übrigens gar nicht).

„Mein Wunsch, Kaufmann im Einzelhandel zu werden, hat sich besonders gefestigt, da meine Erfahrungen mir gezeigt haben,“ ist Blahblah, weglassen. Ich begeistere mich für Schmuck, Verkaufen macht mir Spaß …

Ausbildung, Schule, Abschluss fehlt

Aufforderung zum Handeln, Einladung fehlt