Bewerbung für ein Praktikum als Immobilienkauffrau

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, da stecken noch ein paar mehr Fehler drin bzw. man kann einige Sätze noch umbauen. Hier mal meine Verbesserungsvorschläge:

  1. Im zweiten Satz das Komma hinter "Praktikumsplatz" weg.
  2. Im selben Satz würde ich das "über das Internet" streichen und stattdessen schreiben, dass dich das Unternehmen direkt angesprochen hat, sonst hört es sich an als würdest du dich einfach so da bewerben, ohne dass es dich besonders interessiert oder so.
  3. Im zweiten Absatz hört sich der erste Satz am Ende etwas komisch an. Schreib lieber "[...]erlernen, da mich SOWOHL der Wechsel zwischen dem Innen- und Außendienst WIE auch das Zusammenspiel [...] interessieren.
  4. Im darauffolgenden Satz schreibe vielleicht lieber: Des Weiteren halte ich die Immobilienkauffrau für einen Beruf mit Zukunft.
  5. Im dritten Absatz ein Verbesserungsvorschlag für den ersten Satz: "[...] in den Fächern Volks- und Betriebswirtschaftslehre sowie im Rechnungswesen."
  6. Im nächsten Satz statt "aufweisen" lieber "vorweisen".
  7. Im darauffolgenden Satz lieber die Anführungsstriche bei der Automobilkauffrau und das anschließende Komma weglassen; außerdem lieber "[...] mich bereits mit kaufmännischen Aufgaben und dem direkten Kundenkontakt vertraut machen."
  8. Im nächsten Absatz, erster Satz: "[...] meine Kommunikationsfreude, Freundlichkeit und Spontanität sowie mein Durchsetzungsvermögen."
  9. Im nächsten Satz "Suche nach Lösungen" statt "von"; außerdem "zusammen" klein schreiben.

Ansonsten ist alles in Ordnung ;)

Charlyn18
Fragesteller

Dankeschön (:

KS1987  15.11.2013, 22:19
@Charlyn18

Hey, super, da hat sich schon jemand die Mühe gemacht :)

Was mir außerdem noch aufgefallen ist: bei "persönlichen Stärken" das "persönlich" klein schreiben. Und: statt "Spontanität" lieber "Spontaneität". (Laut Duden sind zwar beide Schreibweisen möglich, aber die üblichere ist dennoch die mit "e" - auch wenn es komisch aussieht.)

Ich möchte den Beruf der Immobilienkauffrau erlenen (da hattest das ''r'' vergessen) Ansonsten den Rest finde ich sehr gut muss demnächst auch eine Bewerbung für ein Praktikum als Immobilienkauffrau schreiben :)

Charlyn18
Fragesteller

ah danke, hab ich total übersehen :D

Du schriebst du willst den beruf erlernen. enn du dir da sicher bist, wieso machst du dann ein Praktikum und keine Ausbildung?

Charlyn18
Fragesteller

Weil ich es studieren will