Bewerbungsanschreiben / Ausbildungsplatz / Bürokauffrau

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, die Bewerbung ist wirklich Klasse formuliert.

Das einzige, was ich vllt etwas stört, ist die Aussage, das du bei Mc Donalds arbeitest.

Ich würde z.B schreiben:

Zur Zeit arbeite ich in Teilzeit als Servicekraft in einem/einer Restaurant/Gastronomie

oderf noch besser als Beispiel:

Seit August 2012 Arbeite ich als Servicekraft in eimem Restaurant/Gastronomiebetrieb

Das du da auf Teilzeit atbeitest, musst du nicht unbedingt angeben, da durch dich dadurch eventuell ein Nachteil entstehen kann, denn man muss nicht unbedingt angeben das man auf Teilzeit (400€ Job) dort arbeitet.

Da Mc Donalds auch eine Gastronomiebetrieb bzw. Restaurant ist, aber nicht sonderlich angesehen ist (in bezug auf Arbeiten einer "Modernen Pommesbude") sollte man das Wort "MC Donalds" eher mit dem Wort "Restaurant" oder "Gastronomie" ersetzen bzw. umschreiben..

Wünsche dir viel Glück bei deiner Bewerbung, und vllt komm ich mal bei Mc Donalds vorbeit, lecker Bic Mac essen :D

hf3503 
Fragesteller
 23.01.2013, 07:18

Hey :) Vielen Lieben Dank für deine hilfreiche Antwort. Sehr nett von dir das du dir die Zeit genommen hast um dir meine Bewerbung durchzulesen.

Die Idee ist wirklich klasse von dir werde ich sofort umändern.(Mc Donald´s - Gastronomier..) Danke dafür :))

Joa der BigMc schmeckt lecker vor allen Dingen wenn ich es selber für mich zubereiten kann :Pp

0
Pupsi01  23.01.2013, 09:08

ich würde dann schreiben als servicekraft in der Systemgastronomie

1

Absatz 1: Kürzen, Konjunktiv raus. Letzter Satz, alles nach 2. Komma streichen!

Absatz 2: Passt.

Absatz 3: Versuch, das zu kürzen, das klingt wie ein Roman. Kurz, knapp, sachlich. Fass diesen Absatz mit Absatz 4 zusammen.